Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kahle Stelle am Ohr

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    bei meinem hellen (creme-weißen) Meerschweinchen ist hinter dem rechten Ohr eine kahle Stelle (ca. 2 Cent-Stück groß). Mein Meeri hat eine ganz helle Haut, aber die kahle Stelle ist dunkel! So gibt es keinerlei Krankheitsanzeichen. Es frisst ganz normal, ist munter, hat ein dichtes Fell und sonst weiter keine kahlen Stellen. Es kratzt sich auch nicht. Die dunkle Stelle ist auch nicht verschorft, sieht halt nur kahl aus. Und auf den ersten Blick fällt die Stelle auch nicht auf, nur bei genauem Hinschauen.


    Was könnte das sein?


    Ich bitte um eure Hilfe.


    LG

  • Hallo,
    Die kahle Stelle hinter den Ohren haben alle Meeries,sie ist somit kein Anzeichen für ein Krankheit. Lediglich, wenn die Stelle schuppt o.ä. könnte zusätzlich ein Milbenbefall/Pilzbefall möglich sein, was ich nach deiner Schilderung aber ausschließen würde. Also mach dir keine Sorgen!

  • Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.:-)


    Das Meeries eine kahle Stelle hinter dem Ohr haben, weiß ich. Ist ja auf der anderen Seite auch so (die ist allerdings ganz hell und etwas kleiner). Nur wundert es mich, dass die Stelle dunkel ist und die Haut sonst ganz hell, fast weiß. Die dunkle Farbe sieht so aus wie die Ohrfarbe von Olli.

Ähnliche Themen wie Kahle Stelle am Ohr