Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kahle Stelle am Kinn

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade bei meinem Kastraten eine kahle Stelle am Kinn festgestellt. Um die Mundwinkel herum ist es orange, kann aber sehr gut an der Paprika liegen, die er (jeden Tag) frisst. Leider habe ich es nicht früher entdeckt... könnt ihr mir da vielleicht helfen? Nach was sieht das aus, Pilz? :/ Habt ihr sowas schon mal gesehen? Die Stelle scheint nicht zu jucken, ebenso wenig weh zutun und sie nässt auch nicht und ist nicht schorfig. Ich werde natürlich gucken dass ich bald einen TA-Termin bekomme, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon eine erste Einschätzung geben...


    Ich wäre sehr dankbar!


    https://www.directupload.net/file/d/5634/fag3yll4_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5634/cnruhcuz_jpg.htm



    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von LeaH. () aus folgendem Grund: Habe die Bilder nochmal neu einstellen müssen, weil irgendein Fehler aufgetaucht ist.

  • Mit der schuppigen weissen Haut und den klar abgegrenzten Rändern würde ich auf einen Pilz tippen.

    Da es am Mäulchen direkt ist, würde ich damit zum Tierarzt gehen.

    Pilz kann auch eine Begleiterkrankung sein, wenn das Imunsysthem angegriffen ist. Entweder durch Stress oder eine andere Krankheit.

    Gute Besserung!

  • Mit der schuppigen weissen Haut und den klar abgegrenzten Rändern würde ich auf einen Pilz tippen.

    Da es am Mäulchen direkt ist, würde ich damit zum Tierarzt gehen.

    Pilz kann auch eine Begleiterkrankung sein, wenn das Imunsysthem angegriffen ist. Entweder durch Stress oder eine andere Krankheit.

    Gute Besserung!

    Vielen Dank! Ich habe für morgen einen Tierarzttermin in der Klinik bekommen, ich sag dann mal Bescheid, was der TA diagnostiziert hat. Schon alleine deswegen, damit andere Halter, die vielleicht mal dasselbe Problem haben, einen gewissen Hinweis auf die Erkrankung bekommen können.

    LG

Ähnliche Themen wie Kahle Stelle am Kinn