Allgemeines

Clickern...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • clickert ihr? 0

    1. Ja, weil.. (0) 0%
    2. Nein, weil.. (0) 0%

    Hey Leute.
    Wollte euch mal fragen ob ihr mit euren kleinen clickert..


    Wenn ja, ich möchte gerne damit anfangen, weil ich meine beiden fördern möchte, würde mich über anfänger/anfangs tipps seeeeehr freuen :)


    Wenn nicht schreibt mir doch bitte dabei warum nicht, mich interessiert eure meinung dazu :)


    LG Sasa


    P.S.
    ni´cht wundern über meine rechtschreibung, mein rechter arm ist im gibs und das schreiben ist sehr schwierig :D

  • Hallo!
    Ich habe ja meine Beiden auch erst seit einigen Wochen und hab recht früh damit angefangen. Das Clickergeräusch mach mit mit dem Mund, weil so ein Hundeclicker viel zu laut für so schreckhafte Tiere ist. Meine Beiden sind super lernwillig und haben auch viel Spaß :D. Obwohl ich das nicht täglich mache können sie schon Männchen auf verschiedenen Gegenständen und auf meiner Hand und springen bzw klettern auf Gegenstände wo ich sie hinlocke. Statt Targetstick benutze ich meinen Finger und mit der anderen Hand fütter ich Leckerlies.
    Ich mache das übrigens mit Beiden zusammen, weil es ihnen mehr Sicherheit gibt und die etwas schüchternere dem Kastrat dann alles abgucken kann ;)


    LG Alexa

  • Hallo,


    ich habe erst vor Kurzem mit meinem Goldie angefangen zu Clickern. Er kann sogar schon Männchen -Machen auf Zeig des Target-Sticks (bin ein bisschen stolz auf mein Lernfähiges Dickerchen :) )


    Angefangen habe ich damit, weil manchmal das Gefühl hab, Goldie langweilt sich ein bisschen mit Paula. Sie schläft halt aufgrund ihres Alters viel und ist nicht mehr so aktiv. Deshalb wollte ich Goldie ein bisschen beschäftigen.


    Habe eine tolle Seite im Internet gefunden, die das Clickern erklärt. Das hat mir sehr geholfen: http://www.clickertraining-meerschweinchen.de/


    Achja und man braucht schon etwas Geduld.


    Viele Grüße

  • Nein, weil... ehrlich?! Meine Schweinchen da zu blöd zu sind, die haben nämlich Angst vor dem Klickergeräusch, selbst wenn ich´s mit einem Kugelschreiber mache... sie flitzen weg und deshalb verbinden sie es auch nicht mit lecker Futter :roll: Aber egal, wenn ich mal ein anständiges Klickertraining machen möchte, dann schaffe ich mir einen Hund an :P Außerdem haben meine Schweinchen so viel mit sich selbst zu tun (fressen, schlafen, brommseln, wegflitzen, putzen etc), die haben überhaupt keine Zeit zum Klickertraining :wink: und für Futter machen meine sowieso Männchen etc, dass reicht mir dann auch. Aber, diesen Trick mit dem Drehen, den würde ich ihnen so gerne beibringen, aber ab einem bestimmten Winkel mit meiner Hand über ihnen bekommen sie Angst und laufen weg :cry: Hat da einer von euch vielleicht einen Tipp für mich?????

  • Muss mal eben stolz erzählen, dass Goldie nun auch neben dem Männchen-Machen, Dreh dich gelehrnt hat. Das sieht so knuffig aus. :)

  • Zitat von Wiesel

    Nein, weil... ehrlich?! Meine Schweinchen da zu blöd zu sind, die haben nämlich Angst vor dem Klickergeräusch, selbst wenn ich´s mit einem Kugelschreiber mache... sie flitzen weg und deshalb verbinden sie es auch nicht mit lecker Futter :roll: Aber egal, wenn ich mal ein anständiges Klickertraining machen möchte, dann schaffe ich mir einen Hund an :P Außerdem haben meine Schweinchen so viel mit sich selbst zu tun (fressen, schlafen, brommseln, wegflitzen, putzen etc), die haben überhaupt keine Zeit zum Klickertraining :wink: und für Futter machen meine sowieso Männchen etc, dass reicht mir dann auch.


    Kann ich so unterschreiben ;) Meine zeiugen mit ihre dicken Fellpos wenn ich da ankommen würden mit "Sowas lächerlichem Zweibeinmässigem". Die 4 sind beschäftigt mit ihren Sachen und interessieren sich nur für mich wenn ich Mengen an FriFu anschleppe :roll:

  • Zitat von Krümel08

    Chibi das´s ja lustig, meine interessieren sich null für Futter...
    Wenns da ist, wirds gefressen aber dafür bewegen.. Neeeeeeeeee


    Meine wolen es ja auch mundgerecht vors Schnäuzchen gelegt ;) Die Herrschaften sind sich zu fein für alles erstrecht ürs Zweibein (sie halten mich unfähiges Zweibein doch bloß als Sklave :lol: )

Ähnliche Themen wie Clickern...