Was genau Füttern?

• hey ho! :D

okay mittlerweile weis ich das TF nicht gefüttert werden soll. Ich fütter jetzt nur noch ganz wenig und nur noch morgens so, dass die Futterschüssel nur ein bisschen bedeckt ist.
    Jetzt hab ich hier eine Liste gesucht, was ich Füttern darf.
    könnt ihr mir eine geben?

Viele Grüße von Max, ich freu mich auf deine bilder mein baby :) egal wo du bist, du wirst immer mein kleiner sein
    In Gedanken bei Helmut R.I.P. Die Nacht 3-4 Nov. 2010
    Und bei Emelie R.I.P. 29 Juni 2011.
    Ich werde euch alle drei immer lieben.
    Emelie such Helmut und wartet auf mich und Max.

• Hallo, Ich würde das Trockenfutter nicht an die Meerschweinchen verfüttern den so viel ich weiß ist dort Zucker drin ! Ich persönlich habe dieses Trockenfutter noch nie an meine Meerschweinchen verfüttert und ich werde es auch nie an sie verfüttern also nur ein rat ! nur Gemüse,Obst (nicht zu oft) ,Heu,Kreuter usw...

Also Hoffe das hat dir geholfen

LG Sarah,Luna & Xenia :wink:

• Dankeschön ;)

Viele Grüße von Max, ich freu mich auf deine bilder mein baby :) egal wo du bist, du wirst immer mein kleiner sein

• Zitat von Luna_

Hallo, Ich würde das Trockenfutter nicht an die Meerschweinchen verfüttern den so viel ich weiß ist dort Zucker drin ! Ich persönlich habe dieses Trockenfutter noch nie an meine Meerschweinchen verfüttert und ich werde es auch nie an sie verfüttern also nur ein rat ! nur Gemüse,Obst (nicht zu oft) ,Heu,Kreuter usw...

Also Hoffe das hat dir geholfen

LG Sarah,Luna & Xenia :wink:

das ist zwar gut und richtig, aber eine Umstellung sollte immer langsam erfolgen, heißt: Trockenfutter langsam reduzieren, Frischfutter langsam erhöhen ;) radikal umstellen ist schlecht!
    Aber wie gesagt, das weiß schweinii schon ;)

ansonsten doch mal in alten Threads stöbern ;)

Ist diese Ernährung für meine Meerschweinchen gesund ?

Wie viel von was füttern

ansonsten empfehle ich noch das hier: http://meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?buchstabe=a
    von A-Z alle möglichen und unmöglichen Pflanzen / Futterangebote aufgelistet!

• Dankeschön ;)