Meerschweinchen Verhalten

Freilauf

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr :) ,
    ich hab glaub ich ein kleines Problem :?
    und zwar dass meine 3 jungs nur in ihrem käfig (140x70 cm) sitzen und nicht ihren dauerauslauf 150x160 cm benutzen.
    Jetzt habe ich sie feun einfach mal in den freilauf gesetzt und die tür zum käfig zu gemacht :) .
    Die 3 laufen nun im Freilauf rum nur sind noch etwas unsicher im Gehege.
    War das jetzt ok, dass ich die 3 einfach mal reingesetzt habe oder hätte ich noch länger warten sollen? :?

Mittlerweile habe ich die Käfigtür wieder aufgemacht und sie trauen sich zumindest zum Übergang hin.

LG Angel

• Hei Angel, scheinst ja noch neu zusein deshalb Herzlich Willkommen! (:
    Seit wann hast du die 3 denn?
    Und wie alt sind sie?
    Was hast du denn für einen Übergang vom Käfig in den Freilauf?

Lg, India

• hey
    das sieht ja toll aus! biete ihnen heu im auslauf an! und bei der nächsten Frischfutterfütterung das gemüse in den freilauf legen (ca 15 cm vom übergang entfernt) so sehen und richen sie das Futter und werden sich wrscheinlich auch trauen in das gehege zu gehen.

es kann auch sein, dass sie nicht über die rolle wollen. Probiere doch mal aus ein stück decke über den übergang zu legen anstatt die rolle...
    lg

• danke für die antwort :)
    mit dem futter mach ich bereits und sie trauen sich nur ganz zaghaft zum futter, wenn überhaupt, und flitzen dann wieder in den käfig.
    Mit der Decke werde ich morgen gleich mal probieren :)

LG

edit:
    so ich habe jetzt ein top geopfert und werde mal schaun ob es dann besser wird *daumendrück*

• ok ich hoffe es :)

ansonsten kommt mein dad am sonnstag vom urlaub und würde dann ganzseitig die plastikwanne entfernen....dadurch wäre der engpass dort weg und die rennstrecke wäre dann auch über 2 meter.

vlt. würde dies auch helfen :?