Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuraufen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Wenn du es am Boden legst, das lieben die Schweinchen, aber es wird total eingesaut :wink: in der Raufe bleibt es schön sauber.

  • Hallo,


    die Schweine finden es sicher am schönsten wenn sie große Heuberge am Boden zum durchwuseln haben^^


    Aber für Frauchen ist es besser es in die Raufen zu tun, weil dann mehr davon gegessen wird. Denn wenns am Boden liegt wirds volgepullert und dann wollen sie es natürlich nicht mehr essen xD Ist halt ne ganz schöne Verschwendung.


    LG Melly

  • ich würde eine heuraufe nehem ich habe einen heuturm wo man von 4 seiten drankommt.kann aber sein das sie es raus ziehen und es sich bequem machen.zusätzlich haben sie einen hundekorb mit heu,seitdem ziehen sie es nicht mehr raus.

  • Ich nehme grundsätzlich auch Heuraufen, aber auf meinen Etagen habe ich immer auch so Heu liegen, damit sie sich da schön hinkuscheln können.
    Die Etagen muss ich sowieso jeden zweiten Tag reinigen, da sie so beliebt sind :wink:

  • Ich habe auch eine Heuraufe, ist hygienischer und es wird nicht so viel vollgepieseltes Heu weggeworfen. Allerdings haben meine schon eine Taktik entwickelt. :roll:


    Ist die Raufe schön voll, wird mit den Vorderpfoten das ganze Heu rausgegraben. Dann bauen sie sich schöne Bettchen, auf denen sie es sich gemütlich machen. :roll:

  • Metall Raufen kommen mir keine mehr ins Haus, denn vor Jahren ist mir eine dicke Sau hinein gesprungen und nicht mehr von selber heraus gekommen zum Glück war ich zuhause denn es war Wochenende. Wir mussten die Heuraufe aufsägen daß das Meeri wieder raus konnte. Habe hier seitdem diese Heuraufe https://cgi.ebay.de/Heuraufe-M…tiere&hash=item53e7aa9fc1 die habe ich nur unten in den EB hinein gelegt, im zweiten Stock lege ich das Heu so rein da können sie auch ein bissel mit spielen und verstecken spielen :wink:

  • Ich habe einen Heukorb aufgehängt. Die Wutzen zupfen das Heu unten und an den Seiten raus. Sie stellen sich auch mit den Vorderpfoten auf den Fuß des Korbes und futtern. Also ich bin damit zufrieden, er wird öfter am Tag voll gemacht.... :wink: .....auch mit Gras und Co. ...und da kann auch keiner reinhüpfen.


    hier zwei Fotos davon


    http://www.abload.de/image.php?img=md007439osf8.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=md007440hqr8.jpg

  • Ich habe eine Raufe und lege an manchen Stellen einfach etwas Heu extra ins Gehege zum rumwühlen. Aber ein bisschen Heu holen die immer liebend gern aus der Raufe raus und sauen es voll.


    Also ich biete beides an

  • ich biete den beiden beides an.... ich habe auch eine heuraufe und da stellen sie sich dann mit den vorderpfoten dran und ziehen es raus.... lege auch was zwischen den häuschen.... dann können sie sich einkuscheln oder sich verstecken..... aber nur mein sammy gräbt da gerne drin rum.... das sieht dann echt zum schießen aus.... :lol:



    lg,
    die jenny

  • wir haben für unsere zwei Schweinchen größere heuberge im gehege verteilt wo wir auch regelmäßig das FriFu drin verstecken :)
    die wühlen dann immer drin rum :D
    aber eine heuraufe haben wir nicht drin!

Ähnliche Themen wie Heuraufen