• hallo :)


    mich würde es interessieren, ob ihr denn auch verwöhnte schweinchen habt?
    hier mal ein beispiel zu meinen wutzen:


    ich habe vor einiger zeit mal versucht zucchini anzufüttern. resultat: die zucchini wurde nicht mal mit dem hintern angeschaut. irgendwann mal hab ich dann aufgegeben


    nachdem wir letzte woche von einer zucchiniflut im garten überrollt worden sind dachte ich mir, heute gibts zucchini, ob sie wollen oder nicht! und siehe da, aufeinmal lieben sie zucchini und es bleibt nichts übrig.

    die gartenzucchini schmeckt anscheinend besser als die supermarktzucchini :D


    habt ihr auch solche beispiele? würde mich freuen wenn hier ein bisschen erzählt und gesammelt wird :)


    Liebe Grüße,
    Nathalie

  • Das kenne ich vor allem bei Heu. :roll: Bestimmte Sorten sind gerade gut genug, um drauf zu liegen und drauf zu pieseln. Nur wenige werden wirklich gefressen. Die Herrschaften sind da sehr wählerisch.


    Lustig ist es auch, wenn ich die Mahlzeiten zubereite. Einmal Kühlschrank auf und zu, einmal mit dem Messer auf dem Brett schneiden, schon gibts ein riesen Bettelgequieke. Und dann kommt das Zweibein, legt das Futter in den Käfig und man sollte meinen Schweinchen fressen. Aber manchmal wollen sie nicht, schnüffeln am Futter und schauen mich an, so auf die Art: "Was soll ich denn DAMIT?? Ich wollte was anderes!". :roll:


    Aber nach einer kurzen Trotzphase fressen sie dann trotzdem. :twisted:

  • zum glück hab ich das problem mit dem heu nicht, meine lieben ihre sorte und ich trau mich gar nicht was anderes zu kaufen :D
    aber die blicke kenn ich auch, dann ist der hunger aber doch größer und es wird halt gegessen :D

  • Naja, ich weiß nicht wie weit das unter verwöhnt fällt, aber wenn es keine Gurke beim FriFru gibt, fressen sie garnichts!
    Und quieken das Haus zusammen!!
    Pack ich auch nur ein Fitzelchen Gurke rein, ist alles gut und es wird gemampft...


    Jetzt stellt euch mal unser Zuhause in der Zeit von EHEC vor.........
    Ja ich habe meinen Meeries auch keine Gurke, Salat mehr gegeben, ich hatte angst das sie das auch bekommen :oops:

  • meine stehen gar nicht so auf gurke :D da sieht man mal wie jedes schweinchen seinen eigenen charakter hat :)
    ich hab bei EHEC trotzdem weitergefüttert, wir kaufen eh nur gemüse aus der region.

  • Ja das Liebe Heu.
    Kenne ich zugut.
    Ich hol immer Heu ausm Zoo und Co.
    Da gibt es mit Kamille,Pfefferminze, Brennessel, Bergwiesenkräter, Rote Beete, Sandorn und und und.


    Nemo mag Beispielsweise Brennessel.Bobby hingegen fährt voll auf Apfel ab.
    Da bin ich sogar so doof und mach zwei Tüten auf und jeder kriegt sein Häufchen :roll:


    Ja un beim Futter will ich jetzt ma garnix sagen.
    Bobby liebt Basilikum und Fenchel, Nemo würde lieber verhungern anstatt daran zu gehen.
    Dafür fährt er voll auf Tomate ab, die frisst Bobby zwar auch aber naja..!
    Ja Fenchel kostet bei uns im Edeka immer ein halbes Vermögen :roll:
    Wenns mal im Angebot ist schlag ich zu und die Fenchelvernichtungsanlage Bobby is dabei :-)
    Ja aber ich kaufs halt trotzdem weil Bobby es sooo sehr liebt. :-)


    Des gleiche Spiel beim Obst.
    Beide mögen Apfel. Es lebe der Futterneid :-)
    Bobby kam ja zu uns da war er noch n Baby und grad ma ne Hand voll :-)
    Da hat Nemo ihrm des Zeug noch zugeschoben,heute keine Spur mehr von.
    Naja jedenfalls, Nemo liebt Melone,oh man,er denkt sich wahrscheinlich wieso gibt die blöde Kuh mir nur alle Schaltjahre ma n Stück :-D
    Da geht Bobby nich ran.Nemo mag auch Weintrauben. Aber nur wenn die Schale weg is.. :roll:


    Das macht Frauchen natürlich für ihre Kinder :-D


    Nemo is voll der Exot und Bobby mehr der Mediterrane :-)



    Also ihr sehr wir haben alle unsere Schnäubis. :-)



    LG Nati, die bei dem Wetter gleich zur Spätschicht muss

  • Fussel ist eines meiner ersten Meerschweinchen. Sie ist total verrückt nach Paprika. Irgendwann hat es sich so eingebürgert, dass sie von mir beim Füttern ein Stück Paprika bekam und sich daran gewöhnte. Und so ist es noch heute. Alle quieken, alle suchen aufgeregt nach dem verstreuten Futter, aber Fussel steht seelenruhig da. Weiß sie doch, dass sie ihr Stück Paprika direkt in den Mund geschoben bekommt.
    Muß ich erwähnen, dass ich lieber noch schnell in den Supermarkt fahre, als dass es mal einen Tag keine Paprika gibt? :roll: Das enttäuschte Gesicht von Fussel könnte ich nicht ertragen.

  • Zitat von Fufro


    Muß ich erwähnen, dass ich lieber noch schnell in den Supermarkt fahre, als dass es mal einen Tag keine Paprika gibt? :roll: Das enttäuschte Gesicht von Fussel könnte ich nicht ertragen.



    Kenn ich irgendwoher :)

  • Ja so ist es bei uns auch und ich bin perfekt konditioniert... Wenn der Napf leer ist und ich am Rechner sitze kommt eine Meerschweinknäul zu mir und quiekt so lange bis ich entweder nciht mehr meinen Film verstehe oder so genervt bin, dass ich ihnen noch was hole... Die Steigerung davon ist, dass mir in den Fuß genagt wird... Und spätestens dann laufe ich...

  • Was haben ich ein Glück mit meinen Schweinen!


    Sie fressen ALLES!
    Ohne ausnahme. Bei den 3en ist nach mind einer stunde alles, restlos aufgefressen.
    Es gibt absolut nichts, was sie noch nicht gefressen haben :)
    Genau das Gleiche beim Heu und sonstigen! Total einfache schweinchen. Dafür aber extrem laut :lol:

  • Bei unserer ersten Gruppe, bestehend aus einem Kastrat und drei Weibchen ist keines wählerisch, sie fressen alles, bis auf den letzten Krümel auf. Eine Ausnahme sind Karotten, sie spucken immer kleine Stückchen durch die Gegend...bisher habe ich sie immer weggemacht, aber jetzt, wenn sie kein FriFu mehr im Gehege haben, werden endlich auch diese Stückchen weggefuttert :roll:


    So...unser Mika, ein Schweinchen das jetzt etwa 2 Monate bei uns ist, hat die vorigen viereinhalb Jahre sehr gelitten, und ist soo wählerisch, das er nur bestimmte Salatblätter frisst und die anderen liegen lässt, nur Gurke, Heu und selten Karotten frisst und wenn, dann nur bestimmte....
    Naja, ich biete ihm dann immer mehr als den anderen an und die bekommen dann seine "Reste" noch dazu :roll: Inwzischen frisst er auch Sonnenblumenkerne, was mich wirklich freut :wink:

  • da kommen ja doch einige geschichten zusammen, das freut mich :D


    meine sind künstler im teile essen :D die gurke bleibt meistens ohne schale liegen, die karotten werden so abgenagt dass nur noch die schale übrigbleibt, das sieht dann immer sehr lustig aus :D

  • oh ja das kenne ich zu gut wie sagt man so schön was der Bauer nicht kennt das friest er nicht :roll:
    ist der Salat ein bissel dottelig wird er nicht gefressen, kommt was neues in den EB wird erstmal dran geschnuppert ja ja das Schwein eben :D
    aber wir Menschen essen ja auch nicht alles, also ich kann das Schwein verstehen :wink:

  • huhu,
    wie haltet ihr es denn dann wenn die das ein oder andere nicht fressen? hab den gestern zwei karotten rein, das haben nicht die angerührt. Lieber würden sie verhungern wenn das bei euch dann noch liegt, gebt ihr trotzdem zur nächsten mahlzeit was andres oder sollen die das erst fressen?

  • Zitat von stefansbaby

    huhu,
    wie haltet ihr es denn dann wenn die das ein oder andere nicht fressen? hab den gestern zwei karotten rein, das haben nicht die angerührt. Lieber würden sie verhungern wenn das bei euch dann noch liegt, gebt ihr trotzdem zur nächsten mahlzeit was andres oder sollen die das erst fressen?


    Karotte hält sich ja lang, leg bitte erst was neues nach, wenn die Karotten komplett im Schwein verschwunden sind, sonst lernen sie, dass wenn sie lang genug warten, es was besseres gibt. Der Sinn im Fressen bei Tieren ist eigtl primär nicht zu sterben, sie werden also nicht verhungern ;)


    Ich behandle meine Meerschweinchen wie Tiere und sie verhalten sich wie Tiere. Sie fressen alles, was ich ihnen gebe.

Ähnliche Themen wie sind eure schweinchen denn auch verwöhnt?