Allgemeines

hilfe benötigt!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • naja vorerst wollte ich da ja eh nichts ändern, hab sie ja jetzt grad mal 2 wochen und momentan fehlt das geld für nen eb...aber ich dachte rein informativ schaue ich mal was es für möglichkeiten gibt :roll:
    es ist aber auch schlimm...je mehr man sich hier einliest desto mehr platz, schweinchen und sowieso mehr luxus generell möchte man für seine süßen haben... :D
    ich glaube es geht schneller als man denkt und schwupps hat man plötzlich 5 bis 12 wutzis , nen immer größer werdenden eb und ist eine halbe tierärztin vor lauter anlesen der nötigen informationen bezüglich ernährung, verhalten usw. :lol:

  • das kenn ich !
    bei mir war das so:Ich hab mich angemeldet,1 kleiner Gitterkäfig wo 4 Schweine drin waren.1 Schwangeres schwein.
    bonny hat ihre babys bekommen,ic hatte schon mehr wissen,eb gebaut,gruppen geändert.
    immer größerer eb


    jetzt hab ich nen 3,5 qm eb für 5 schweinchen.
    die restlichen 4 leben in außenhaltung,jeweils 2 gruppen :D


    kuschelsachen hab ich auch viele ;)


    lg

  • na super du machst mir ja viel hoffnung das dass irgendwann wieder aufhört :D
    also du meinst ich werde auch weiterhin keine kosten und mühen scheuen, werde mich platztechnisch immer weiter vergrößern bzw. schweinetechnisch immer vermehren wollen und werde auch weiterhin eine besorgte schweinemama bleiben die bei jedem quieker schauen geht und permanent um das wohl der kleinen besorgt ist???
    das sind ja rosige aussichten...:lol:

  • hallo tati123,
    Für 2 Schweinchen ist die Bauanleitung auf http://www.sifle.de wirklich genial. War super einfach zu bauen und ging sehr schnell und günstig- deine schweinchen werden es dir aber danken, meine fühlen sich soo wohl ( hab sie zuerst auch nur im gitterkäfig gehalten)
    wenn du mehr schweinchen haben willst solltest du die maße evtl verändern- aber ich kann den EB wirklich nur empfehlen!


    lg :)

  • Zitat von Meeri47877

    hi wie günstig war er denn suche ja für meine freundin und die hat nicht viel geld.


    also wenn man nicht die teuersten materialien nimmt und vielleicht schon ein bisschen was zuhause hat ( schrauben usw) kommt man auf 70 €
    und das ist günstiger als die meisten gitterkäfige.

Ähnliche Themen wie hilfe benötigt!!!