Allgemeines

hilfe benötigt!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo ihr gleichgesinnten :wink:


    ich bin ganz neu bei euch und es gibt auch gleich eine größere angelegenheit (ich bin leider bekannt für meine romane, bitte seht es mir nach :D ) aber ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!


    also zu allererst mal kurz die vorgeschichte:
    ich hatte früher als kleines kind im grundschulalter und dann später auch nochmal als teenie mehrere meerschweinchen.
    grundlegend bin ich also kein blutiger anfänger...
    allerdings ändern sich meinungen ja im laufe der zeit und so wie ich damals dachte (oder wohl eher meine eltern) das meerschweinchen perfekt für kinder geeignet sind oder aber eben im teeniealter dachte das meerschweinchen zahm sind wenn man sie im käfig einfängt um sie auf den arm zu nehmen und sie da ja auch "ganz brav" sitzenbleiben, weiß ich heute das sie überhaupt nicht für kinder geeignet sind und das brav sitzenbleiben auch nur die schockstarre ist...


    ich hatte die letzten monate immer mal wieder mit dem gedanken gespielt mir wieder meerschweinchen zuzulegen und wollte es mit dem neuen wissen, welches ich mir angelesen hatte, besser machen als damals als unwissendes kind.


    der wille neue schweinchen zu haben wurde immer größer also hab ich das internet nach notstationen und privaten züchtern durchforstet, habe in den umliegenden tierheimen angerufen aber auch, ja ich weiß schande über mich, in den zoofachgeschäften nachgeschaut...
    ich muss gestehen das natürlich auch mein augenmerk auf babyschweinen lag und ich noch dazu nur weibchen und auch keine exoten wollte (also lediglich glatthaar oder rosetten)...so etwas ist mittlerweile jedoch schwer zu finden...die einzigen weiblichen babys die ich gefunden habe waren aus einem zoohandel...