Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zauberhaft tragend aus Notfall - jetzt wird gepäppelt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Huhu,


    wie Ihr ja alle gehört habt, war der Große 800 Notfall nicht ohne Folgen und nahezu alle Mädchen sind tragend. Da die Notstationen total überfüllt sind, jeden Tag dort Babys purzeln, haben mein Mann und ich gedacht, wir helfen etwas. Heute sind 3 absolut zauberhafte Mäuse hier vorerst eingezogen. Sie dürfen in Ruhe ihre Babys bekommen, die Jungs lassen wir dann frühkastrieren und dann gehen sie zurück zur Station, wenn ich sie hier nicht vermittelt bekomme. Natürlich wird das ein oder andere Baby ( oder Mama ) hier einen Endplatz bekommen, sofern es kurzhaarig schlüpft ( wegen Asthma von meinem Sohn - wer sich erinnert )


    Jetzt haben sie ihr Quartier bezogen (getrennt von meinen Mäusen, da eine VG jetzt nicht mehr in Frage kommt ) und wir hoffen auf gesunde, lebende Babys ...

  • Also hier in der NS sind über 100 Tiere aus diesem Notfall und als ich heute da war, waren es nahezu 50 Babys ( die in den letzten Tagen geschlüpft sind ) und weitere 30 (mindestens ) noch tragend. Hier ist man froh über jede Hilfe. Egal ob Pflegestelle, Futter/Sachspenden oder finanziell.

  • Zitat von Knüffgen

    Also hier in der NS sind über 100 Tiere aus diesem Notfall und als ich heute da war, waren es nahezu 50 Babys ( die in den letzten Tagen geschlüpft sind ) und weitere 30 (mindestens ) noch tragend. Hier ist man froh über jede Hilfe. Egal ob Pflegestelle, Futter/Sachspenden oder finanziell.


    Wo ist das denn?Eventuell könnte ich als Pflegestelle zwei nehmen! :wink: Momentan bin ich zwar selber eigentlich voll,aber wenn man helfen kann.. :)

  • Ja klar, Petra ist sicherlich über jede Hilfe froh.


    Bilder mache ich morgen, da ich sie jetzt nicht zusätzlich stressen will. Aber du kannst ja schon mal vorab auf der Seite schauen. Sie sind dort zu finden unter Meerschweinchen Mädels. Ich habe Polly ( wirft mit Sicherheit in den nächsten Tagen ) Stacie ( hat noch etwas zeit ) und Kimberly ( hat noch Zeit )


    Aber auf den Bildern kommt die ganze Niedlichkeit nicht zum tragen :wink:

  • Meine Luzi und ihre 3 Töchter sind auch von Petra. Zwar nicht aus dem großen Notfall sondern von einem davor aber ich denke auch damit war ihr geholfen.
    Das war schon ein echt krasser Fall. Wenn ich könnte würde ich auch noch mehr helfen.

  • Die ersten Babys sind da


    Bub 84 gr
    Bub 82 gr
    Mädel 79 gr


    Gewichte Super, Mama kümmert sich goldig, allerdings haben 2 heftige motorische Probleme. Hab schon mit TA gesprochen, will sie jetzt nicht in die Praxis zerren, aber ich denke, ich sollte sie evtl erlösen lassen.


    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.154m2q6r.jpg


    Der kleine Bub (rot/weiß) sitzt so seit er da ist, versucht er zu laufen, fällt er um. Das Mädel (rot) sitzt ebenfalls und verdreht das Köpfchen.

  • schade, die 3 sind so hübsch. Aber wer weiß wieviel Inzucht da drin ist. Bevor sie sich quälen sollte man sie wohl wirklich lieber erlösen. Immerhin wird die Mutter danach ein schöneres leben, ohne Schwangerschaften bekommen

  • Habe gerade mit der NS telefoniert, kann ja nur Sachspende machen, bin zu weit weg.
    Hast Du Rotlicht da? In einen Kissenbezug kannst Du auch Heu reinmachen, im Ofen erwärmen und dann reinlegen. geht die Mama hin? Ev. hat die Kleine ungünstig im Bauch gelegen. Ist die Mama schon ausgewachsen. Es sollte sich im Laufe des Tages bessern!
    LG
    Dani