Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

aufgeregtbin* - Neue Fotos der Babies und Frage ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte ....


    :shock: 35 g ! Da wär ich schon durch den Wind :roll:


    Werd Morgen mal ein Foto von ihr von oben einstellen. Allerdings ist sie ein (von mir) falsch frisiertes Langhaar-Schwein. Sie ist ein Peruaner und sieht grad aus wie ein genmanipuliertes Rosettenschwein :-)
    Man sieht es nicht so gut wie bei den Kurzhaarigen. Und sie ist bei weitem nicht so dick wie die auf vielen anderen Schwangerschaftsfotos. Ich denke es werden zwei. Maximal drei....


    Das Speicheln ist ja anscheinend ein anschließendes Symptom. D. h. andere Probleme gehen voraus: Nackensträuben, Isolieren, Gewichtsabnahme..... ? Bin ein bischen beruhigt. Sie benimmt sich hochträchtig :) Aber nicht außergewöhnlich krank im Moment.


    Warten auf Morgen....... :roll:


    Nachtrag vom 17.7.2011


    1.113 g bei bester Laune und Verfressen wie immer:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Gewichtszunahme in zwei Tagen: 38 g
    Jetzt bin ich am überlegen was ich mit den Meerlis mach, wenn die Kleinen da sind. Alle meine Aussenhaltungssysteme sind ausbruchsicher aber nicht überdacht und der Winterstall nicht fertig. Mach mich also auf die Suche nach einem geschlossenen Käfigsystem mit Stall bis zum Spätherbst. Hat einer einen Link für mich ?


    duftmausi und melli: Gibt`s bei euch was Neues ?

  • Bei mir tut sich auch nichts.....
    Beide sind jetzt sehr zutraulich.
    Wonda hat kaum Fluchtverhalten.
    Beim täglichen Käfigreinigen (Pissecken entfernen und Kötel einsammeln und neu einstreuen) bleibt sie sitzen und schaut zu.


    Gewicht stagniert bei


    1.110 g
    19.7.2011

  • In den nächsten paar Tagen,dürfte es dann aber auch bei euch bald sein!
    Denn meine trixie ist auch schwanger aber bekommt ihre babys warscheinlich erst in 1-2 wochen hoffe aber das es jetzt dann bald so weit ist und die zeit schneller rumgeht! :wink: viel glück euch beiden :lol:

  • Wow !!!
    Bei mir tut sich gar nichts mehr... :(
    Sie nimmt auch nicht mehr zu.....


    Hibbel, hibbel, hibbel


    Sie pennt. Wieder mal. Heute sehr viel und frisst weniger.
    Gestern war sie so verfressen. Hätte nicht gedacht das zwei große Aldi-Tüten Frischfutter in so ein Meerli reinpassen :)

  • Hey
    hab den Thread grad das erste mal gelesen,war dann doch neugierig ;)


    Bonny war ja auch schwanger(jüngere geschwister :x )
    Zähneklappern hab ich keins gehört,nur beim fühlen (beim wiegen)hab ich tritte gespürt.
    Sie hat sie Abends bekommen.
    Musst mal in den Thread gucken:Bonny hat ihre Babys =)


    lg und viel glück


    PS:Die schweine sind total süß

  • Werd ich gleich mal schauen - neugierigbin* :-)


    Wie ? Du reitest auch Traber ? Wir haben auch einen !
    äh.... Chat am Rande, sorry


    Nein, mal ehrlich - 28 Seiten Beiträge !
    Du bist schon lange dabei :-)
    In welchem Jahr war das denn mit Deinen Meerli-Babies ? :-)

  • Thread überschnitten - grins*


    Wow sind die süß !!! Und was für tolle Gewichte Du hattest. Wow !


    Bin gespannt ob ich ein Päppelbaby bekomm :(
    Also so viel Gramm stecken in meiner nicht.
    Entweder es werden weniger Babies oder sie werden eher leicht.


    Werd den Thread morgen lesen :wink:


    PS: Ich bearbeite manchmal vorhergegangene Threads nach damit die nicht so lange werden...

  • Hab gerade diesen Thread gemerkt und kopier mal mein eben Geschriebenes aus dem Allgemein-Thema nach hierhin.


    Ist doch spannender als ein Krimi oder?


    Kurze Beschreibung unserer Situation:


    So langsam wird es bei uns spannend. Heidi sieht mittlerweile aus wie ein kleiner Pfannekuchen und frisst nur noch im Sitzen. Hier Hinterteil hat sich seit gestern ein bißchen verändert (wo vorher kleiner runder Meerschweinchenpopo war, ist jetzt alles ein bißchen breiter und eine kleine Kerbe, sieht man gut an einem dunklen Fleck, den sie am Allerwertesten hat).

    Es ist ja sooooo spannend! Bei Kate sind wir immer noch nicht sicher, ob sie wirklich trächtig ist. Maximaler Termin ist der 27.7., also in einer Woche!

    Heidi ist jetzt auch richtig zahm, d. h. sie kommt sofort heran, frißt aus der Hand, ist auch wenig gestresst beim Wiegen (ich lass sie in einen "Löwenzahn-Eimer" laufen, den ich ganz vorsichtig kippe - so muss ich sie nicht mehr unter dem Bäuchlein hochtragen). Kate geht nicht in Löwenzahn-Eimer, läßt sich aber auch mit Trick-17 relativ stressfrei einfangen und wiegen. Ganz zaghaft frisst sie auch aus der Hand - sie ist aber bei der kleinsten Bewegung oder Geräusch verschwunden.

    Sobald was Kleines im Gehege herumhüpft, meld ich mich,

    Liebe Grüße, wie schön, dass man nicht alleine ist in der Vorfreude/Aufregung,


    Hach, wenn es unsere Mäuschen doch schon alles gut geschafft hätten!


    Sputnik

  • Toll !
    Das heißt Deine sind auch noch nicht da ?
    Hoffentlich bekomm ich dann mit, was los ist bei euch :-)
    Du hast Deinen Thread unter "Allgemeines" eingestellt ?
    Schreibst Du da dann auch rein, wenn Deine Babies kommen ?
    Nicht, das ich was verpass :wink:


    Bei uns tut sich gar nix :(
    Nur das sie seit zwei Tagen weniger frisst und viel mehr schläft.
    Gewicht heute wieder bei 1110 g.


    Aktivität vielleicht 20 % aber von beiden. Die rühren sich nicht :-)
    Vielleicht liegt`s auch am Wetter....