Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

aufgeregtbin* - Neue Fotos der Babies und Frage ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ihr habt so tolle Gewichte. Schön. Das freut mich so für euch !
    Freu mich schon auf die Fotos :D


    Bei mir wird`s langsam ein Tagebuch :-)


    Gewicht heute unverändert bei 1.110 g.
    Sie nimmt weder zu noch ab.
    Keine Kindsbewegungen heute spürbar.
    Hatte sie aber nur für knapp eine Minute auf dem Schoß.
    Beim schauen nach der Schambeinfuge hab ich etwas rundes hartes stattdessen gespürt.
    Hab heute nach den Zitzen gesehen. D. h. nur nach einer die seitlich gut zu sehen war.
    Noch keine Milch.


    Wie lang dauerts wohl noch ?

  • Das ist soooooo lieb von euch !
    Da freut man sich gleich doppelt drauf, wenn jemand mithibbelt :wink:


    Glaub, wenn`s soweit ist, schrei ich hier ganz laut "Juchhuuuu !"
    Wie kann ich denn die Überschrift vom Thread ändern ?


    Helfen mir die Profis hier dann bei der Geschlechtsbestimmung ?
    Wär so dankbar !
    Nicht, das was danach danebengeht. Einmal reicht :-)


    Hoffentlich ist noch alles OK. Die schlafen nur und kommen nur spärlich zum Fressen. Bei ihr versteh ich`s ja. Aber bei ihm ? Was ist nur los mit den beiden ?


    Auffällig ist, das er sie nicht mehr allein lässt. Vorher war jeder in seinem Häuschen. Jetzt liegen beide zusammen oft in dem selben.

  • klar,helf dir gerne ;)


    aber wieso die beiden immer zusammen liegen,weiß ich auc nict,sorry


    lg


    [edit]um den titel zu ändern musst du deinen ersten beitrag in dem Thread editieren,und dann oben über dem Nachrichtentext steht titel,da musst du das eingeben

  • Die letzten paar Tage nehmen sie eigentlich nicht mehr zu. Ist ein Kastrat bei ihr? Dann beobachte mal seine Reaktion. Wenn er anfängt, sich für die trächtige Dame zu interessieren, dürfte es bald losgehen. Er weiß nämlich, daß sie gleich nach der Geburt wieder empfangsbereit ist und lauert auf die erste Chance, die sich ihm bieten wird.


    Etwas rundes, hartes könnte das Köpfchen des ersten Babys sein, welches in "Startposition" liegt, d.h. schon im Geburtskanal liegt.


    Wenn du sie nicht abtasten magst, guck dir das Schweinchen von oben an. Während der Trächtigkeit sieht der Bauch schön rund und hinten flach aus, also typische Birnenform. Kurz bevor es losgeht, verändert sich diese Form etwas. Der Pobereich wird spitzer und der Bauch senkt sich ab, so daß seitlich der Wirbelsäulen kleine Kuhlen entstehen.

  • erstmal eine große gartulation an sputnik!
    und ich wünsch dir viel spaß mit den babys!
    einer weniger der warten muss


    bei uns ist immer noch alles beim alten
    gewicht hat sich nicht verändert
    meine cousins und ich hibbeln jeden morgen aber nix passiert
    die schweine sind unverändert
    laufen recht gut hin und her
    und wenn sie das nicht tuen schlafen sie
    also wie bei wonderflame
    hoffe es geht bald los
    und hier noch zum schluss
    http://imageshack.us/photo/my-images/818/dsc00313p.jpg/

  • Nein, gar nix.
    Der Kastrat hat einmal um sie rumgebrommselt und sie versucht zu besteigen. Das ist jetzt aber schon einige Tage her.
    Seitdem ist alles ruhig.
    Meine laufen aber nicht einmal mehr hin und her.
    Sie liegen den ganzen Tag zusammen im selben Häuschen und schlafen.


    Martina:
    Vielen lieben Dank für die Auskunft mit dem Gewicht. Jetzt bin ich ein bischen beruhigt. Das wußt ich nicht. Ich dachte es muß bis zuletzt bergauf gehen und stagniert vielleicht am letzten Tag. Bei mir geht ja schon bald 4 Tage nix mehr vorwärts.


    Stimmt. Sie wird hinten spitz. Hab sie grad nochmal genervt :-)
    Zum vorherigen Bild, das ich am 16.7. hier auf der 2. Seite eingestellt hab, sieht man jetzt gut die Veränderung.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Kann es sein, das die Milch erst gleichzeitig mit der Geburt einschießt ?


    Sputnik: Wie geht`s euch ? Hast Du einen eigenen Thread über die Babies ? Möcht so gern mal Fotos von euren Babies sehen :-)

  • Also ich denke immer noch es werden zwei, maximal drei.
    Rein von den Bewegungen her und der Größe des Bauchs.
    Da hab ich auf den Fotos der anderen Forumsmitglieder viel größere Bäuche gesehen.
    Oder sie werden eher klein :(


    Muß jetzt mal aufschreiben (um die Zeit zu überbrücken - grins*) was es heute als Schwangeren-Menü gab.
    Gebt bitte euren Senf dazu, bin ja noch Anfänger :)
    Heute war`s sehr abwechslungsreich:


    ein Bund Löwenzahn und Spitzwegerich
    ein großer Bund Süßgras und Kamille
    etwas Sauerampfer
    Zwei Dillstengel
    Zwei Liebstöcklstengel
    7 Radieschenblätter
    5 Rettichblätter
    1 Blatt vom Kohlrabi
    1 Blatt vom Blumenkohl
    3 Erdbeerblätter
    3 versch. Salatblätter (rosso, Pflücksalat)
    3 Blätter Kapuzinerkresse
    2 Sonnenblumenblätter
    etwas Thymian und Rosmarin
    ein Ast mit Haselnussblätter
    3 Erdbeeren
    7 Blaubeeren
    eine Scheibe Wassermelone
    ein Drittel Gurke
    eine Karotte
    Fenchel
    Paprika rot und gelb
    Sonnenblumenkerne
    Haferflocken
    Schmelzflocken


    Davon sind noch übrig: Schmelzflocken, Fenchel, Rest-Gras (entsorgt), Karotte, Paprika und Gurke (meine fressen kaum Gemüse), der Haselnussast und der Dill :-(


    PS: Was sind Erbsenflocken und wo bekomm ich die her ? Bei uns hier kennt sie keiner.....

  • Liebe Wonderflame,


    das hört sich an, als hätten die beiden ein tolles Menu bei Dir bestellt! Lecker!


    Ich versuch, jetzt mal Fotos reinzustellen. Sind noch nicht die besten, aber wir üben noch!


    Es klappt alles ganz gut, die Kleinen sind gegenüber den Großen richtig kleine Nervensägen. Kate hat heute mächtig gebrommselt und auch mal unsanft geschubst. Aber alles in Maßen. Es ist sicher, dass Kate auch tragend ist - heute war die Dame von der Tierschutzorganisation da und hat sie nochmal angeguckt (da konnte ich es aber auch schon beim Hochnehmen spüren).


    Nun zu den Geschlechtern der Kleinen:
    1 von rechts: Rosette, andere Körperhälfte beige, Mädel, 78 g
    2. von rechts: Glatthaar, Mädel, heißt Karo, da Rücken "kariert", 77 g
    3. von rechts: "Lockig", US-Teddy-Mix, Böckchen, 60 g
    4. von rechts: Glatthaar, Böckchen, 85 g


    Liebe Grüße, ich wünsche Dir und Melli auch ganz bald die süße Bescherung (vor allem den tragenden Mamas, dass alles gut geht - was es ja auch oftmals tut)


    Sputnik


    http://img4.fotos-hochladen.ne…schweinchen2bo5hkps7i.jpg

  • Och sind die süüüüß !
    Der weisse Rückenstreifen ist ja wie gemalt.
    Trennt braun von weiss bei den vorderen beiden wie mit einem Lineal gezogen :-)


    Behältst Du welche ?
    Die Mädels ?


    Ich muß ja ganz ehrlich gestehen, das mir die ganz normalen Glatthaarmeerschweinchen mittlerweile am besten gefallen :-)


    Also mein Favorit wäre die Karo :wink:


    PS: Muß auch zugeben, das das Menü deswegen so vielseitig ausfällt, weil mir mittlerweile die Sorten im Gemüsegarten ausgehen. Da kann ich nur noch hier ein Blatt und da ein Blatt :-)


    Und nochmal PS: Sollte ich irgendetwas jemals hier über eine Schambeinfuge geschrieben haben - vergesst das gleich wieder :-)
    Hab mir grad Röntgenbilder angesehen. Die ist ja ganz woanders :roll:
    Viel weiter Richtung Bauch :oops: Und ich werd da nicht mehr nachkramen :-)