JR Farm Breifutter

• Hallo liebe Foris,

ich habe kürzlich von JR Farm Breifutter zum Päppeln gesehen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist es eine Alternative zu Critical Care und den anderen Päppelbreien? Gut ist ja, dass eine Spritze direkt dabei ist..

Hier ein paar Infos:

JR Breifutter 500g

Breifutter Mit Spritze!

Mischfuttermittel zur vorübergehenden Verwendung als Hauptfutter für Zwergkaninchen und Meerschweinchen.

JR FARM Breifutter ist eine Spezialnahrung zur vorübergehenden Hilfsernährung kranker oder geschwächter Tiere, die die Nahrungsaufnahme verweigern oder selbst nicht dazu in der Lage sind. Mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Zusammensetzung: Grünmehl, Weizen, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Hafer, Malzkeime;

Inhaltsstoffe: Rohprotein 14,6%, Rohfett 7,1%, Rohfaser 13,7%, Rohasche 7,4%; Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 i.E., Vit. D3 1.000 i.E., Vit. E 25 mg, Vit. C 250 mg

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• Weizen... Weizenkkleie... hmmmm ich bin ja prinzipiell kein Freund von Päppelbreien. Im Zweifelsfall mal ja, aber ich würde drauf achten, dass Weizen nicht grad in großen Mengen vorhanden ist. Ein bisschen ist ja leider in fast jedem der instant-Pulver vorhanden :? Ich würde aufgrund der Zusammensetzung immer noch eher das Rodicare empfehlen.

• Hab ich mir schon fast gedacht. Ich mach ja Päppelbreie auch immer selber. Aber ich finds gut, dass wir mal drüber gesprochen haben ;)

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• nur wenn das Schweinchen dann schon mit der Verdauung Probleme hat, würd ich auf die ganzen fertigen Breimischungen prinzipiell verzichten. das enthaltene Getreide is ganz hilfreich (in kleinen Mengen) zum gewicht halten etc. aber bei gestörter Verdauung kanns noch das Öl im Feuer sein :? und wenn gar als Hauptinhaltsstoff aufgeführt und nicht unter "ferner liefen"..... zweifelhaft!

• Ich persönlich finde den Rohfaseranteil viel zu wenig. Die meisten handelsüblichen Päppelbreie haben um die 20% oder mehr.

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.