Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

JR Farm Breifutter

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo liebe Foris,


    ich habe kürzlich von JR Farm Breifutter zum Päppeln gesehen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist es eine Alternative zu Critical Care und den anderen Päppelbreien? Gut ist ja, dass eine Spritze direkt dabei ist..


    Hier ein paar Infos:


    JR Breifutter 500g


    Breifutter Mit Spritze!


    Mischfuttermittel zur vorübergehenden Verwendung als Hauptfutter für Zwergkaninchen und Meerschweinchen.


    JR FARM Breifutter ist eine Spezialnahrung zur vorübergehenden Hilfsernährung kranker oder geschwächter Tiere, die die Nahrungsaufnahme verweigern oder selbst nicht dazu in der Lage sind. Mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.


    Zusammensetzung: Grünmehl, Weizen, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Hafer, Malzkeime;


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 14,6%, Rohfett 7,1%, Rohfaser 13,7%, Rohasche 7,4%; Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 i.E., Vit. D3 1.000 i.E., Vit. E 25 mg, Vit. C 250 mg

  • Weizen... Weizenkkleie... hmmmm ich bin ja prinzipiell kein Freund von Päppelbreien. Im Zweifelsfall mal ja, aber ich würde drauf achten, dass Weizen nicht grad in großen Mengen vorhanden ist. Ein bisschen ist ja leider in fast jedem der instant-Pulver vorhanden :? Ich würde aufgrund der Zusammensetzung immer noch eher das Rodicare empfehlen.

  • Hmm, sollte es mal wieder soweit sein *aufs Holz klopf* denke ich werde ich den Brei ausprobieren.


    Es ist sowieso immer schwierig einen Patienten zum selberfressen zu bringen und da bin ich für jedes neue Produkt/Geschmacksrichtung offen. :oops:

  • nur wenn das Schweinchen dann schon mit der Verdauung Probleme hat, würd ich auf die ganzen fertigen Breimischungen prinzipiell verzichten. das enthaltene Getreide is ganz hilfreich (in kleinen Mengen) zum gewicht halten etc. aber bei gestörter Verdauung kanns noch das Öl im Feuer sein :? und wenn gar als Hauptinhaltsstoff aufgeführt und nicht unter "ferner liefen"..... zweifelhaft!

Ähnliche Themen wie JR Farm Breifutter