OffTopic

Notbremse per Blobb

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallöchen Leute,


    hier geht ja seit einiger Zeit desöfteren die Post ab.
    Anscheinend sind wir gerade alle recht reizbar und selten in der Lage, einfach mal nix mehr zu schreiben.
    Nadine hat dadurch viel zu tun bekommen bzgl. Sperrungen von Threads.
    Lasst es nicht dazu kommen, dass die Stimmung hier noch schlechter wird.
    Mein Vorschlag: Die Notbremse mit dem Blobb!


    http://imageshack.us/photo/my-images/36/blobb.jpg/


    Und so funktionierts:


    Geht es in einem Thread ein bisschen zu hitzig zu, darf der Blobb (ohne Kommentar) gepostet werden. Sobald es 3 Blobbs sind müssen sich die "scharf diskutierenden Parteien" (und natürlich auch alle anderen) dazu durchringen, einfach nichts mehr zu dem Streitthema zu schreiben. Vorher haben sie die Chance, ihren Ton wieder in den Griff zu kriegen, die ersten 2 Blobbs sind sozusagen Warnungen.
    Jeder darf pro Thread nur einen Blobb posten!
    Natürlich sollte der Blobb nicht missbraucht werden. Diskussionen sind gut und nötig. Nur, wenn der Ton zu harsch bzw. zu beleidigend wird, sollte er Anwendung finden. Und natürlich wäre es schön, wenn er dann auch beachtet wird.


    Na wie siehts aus, Leute, wollen wir das mal versuchen, um die Stimmung hier wieder zu verbessern?


    Hier ist die URL vom Blobb in Rot:
    [IMG]http://img36.imageshack.us/img36/2228/blobb.jpg[/?]


    Einfach kopieren und das Fragezeichen hinten durch die Buchstaben IMG ersetzen und schon blobbt ihr :-)


    Edit: und auf Nachfrage der Blobb in Pink:
    [IMG]http://img823.imageshack.us/img823/9051/blobbpink.jpg[/?]


    Edit: und nun auch noch in Blau:
    [IMG]http://img217.imageshack.us/img217/8656/bloppblau.jpg[/?]


    Liebe Grüße
    Lys

  • Finde ich prinzipiell ziemlich gut =) Schön,, dass du dir so viele Gedanken machst =)


    Wenn sich viele daran halten, hätte es auch den Vorteil, dass nciht immer alle nochmal darlegen müssen was blöd läuft und es zu vieleWiederholungen gibt, weil dann der Genervte einfach blobbenkann =)


    Ich findssuper =)

  • Zitat von Luzerne

    witzige Idee^^ .. aber sollte er nicht lieber pink sein, das soll entspannen :lol: Gibts sogar ne pinke Gefängniszelle um randalierende Insassen fix zu beruhigen


    Hab oben noch einen Link für pinke Blobbs eingefügt ;-)

  • Kann jeder blobben? Oder nur Leute, die in die hitzige Diskussion NICHT involviert sind? Sonst könnte man immer, wenn es einem zu doof wird, so ein Ding anbringen und dann fühlen sich andere noch mehr gereizt und es wird noch schlimmer?


    Nur ein Gedanke!


    Das Ding ist süß - auch wenn ich rosa schlimm finde *hihi*


    Ich würde sagen, Nadine gibt mal ihre Meinung dazu ab und dann können wir ja eine Testphase starten. Vielleicht hilft es was, besser als immer weiter zu streiten, bis das ganze Forum kaputt geht!


    Eine Auszeit vom OT gabs schon mal ne? Also dass Nadine den OT mal ne Weile rausgenommen hat.

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Kann jeder blobben? Oder nur Leute, die in die hitzige Diskussion NICHT involviert sind?


    Ich denke, jeder, der gerade nicht direkt am "Diskutieren" ist, darf blobben. Denn die Beteiligten können ja einfach netter schreiben auch ohne Blobb ;-)


    Zitat

    Tolle Idee aber wie immer funktioniert es bei mir nicht. Da kommt Seite kann nicht angezeigt werden.


    Also eigentlich musst du nur den Link kopieren und dann das Fragezeichen am Ende gegen die Buchstaben IMG austauschen. Oder wie hast du es gemacht, Krümel, damit es geht??


    Ansonsten dürft ihr auch gerne den Blobb kopieren und in euer eigenes Imageshack-Inventar aufnehmen und dann eben wie ein normales Bild einfügen.


    Lg
    Lys

  • Will ja jetzt nicht unken, aber wer sich bis dato nicht an gewisse Regeln für ein gesittetes Miteinander gehalten hat, wird wohl auch jetzt nicht durch einen -wenn auch ausgesprochen putzigen- Blobb geläutert werden...
    :?


    Schade eigentlich!


    Grüße von
    der pessimistischen Gans!

  • Rechter Mausklick auf ein Bild vom Blobb --> Grafik speichern unter --> dein Desktop


    Dann das Bild in deinem Imageshack oder dem von dir genutzen Programm hochladen und dann den Link in einen Beitrag einfügen. MUSS gehen!


    Wie genau gehst du denn vor?


    Lg
    Lys

  • Zitat von AhrGans

    Will ja jetzt nicht unken, aber wer sich bis dato nicht an gewisse Regeln für ein gesittetes Miteinander gehalten hat, wird wohl auch jetzt nicht durch einen -wenn auch ausgesprochen putzigen- Blobb geläutert werden...
    :?


    Schade eigentlich!


    Grüße von
    der pessimistischen Gans!


    Gänschen, grundsätzlich denke ich auch immer, wer es jetzt nicht kann, lernt es schlecht bzw. will es auch nicht. Aber den Versuch ist es absolut wert und ich finde, wir sollten das testen!


    Wenn es nicht klappt, dann haben wir es aber versucht und dann zeigt es auch so einiges....


    Ausnahmsweise mal optimisitsche Grüße
    Rieke