Meeri totgebissen?

• Hallo,

wir waren im Urlaub und als wir nach Hause kamen war eins von unseren 4 Mädels tot. Am Kopf war das ganze Fell abgerissen. 2 anderen fehlt das ganze Fell am Hinterteil. Kann es sein, dass das 4. die anderen gebissen hat und somit am Tod des Einen mitgewirkt hat?
    Danke für eure Antwort

• Oh mein Gott! :o
    Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden, tut mir leid.
    Mädelsgruppen sind generell oft etwas zickig usw. Da würde ein etwas älterer Kastrat helfen, der sollte die Gruppe harmonischer machen.

Tut mir auf jedenfall echt leid was passiert ist.
    Ich hoffe du bekommst von den andereb hilfreichere Antworten. ;)

Und zuguterletzt: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!! :)

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!

• Ich hab mal gelesen, dass Meerschweinchen ihre toten Kumpanen erst ignorieren und dann versuchen aufzufressen, wenn es sich nicht mehr rührt. Denn das tote Tier könnte Fressfeinde anlocken. Weiß nur nicht, ob das stimmt. :shock:

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• Ah, ok. Dachte mir schon, das kann irgendwie nicht hinhauen. :shock:

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• Unsere Meeris leben in einem großen Stall, mit stabilem kleinmaschigen Gitter, im Außengehege.
    Die Urlaubvertretung (14 Tage versorgte unser Opa, der auch gleichzeitig unser Nachbar ist) die Schweinchen. Laut seinem Bericht, hat er in der letzten Woche öfters Fellbüschel im Stall entdeckt.
    Kann mir aber nicht vostellen, das eine Ratte oder ein Marder eingedrungen sein soll, wir hatten bis jetzt nie Probleme damit.

• Ist der stall auch von unten gesichert??

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Wie sieht denn die Haut aus? Könnte es auch sein, dass die Schweinchen irgendwelche Parasiten haben und so das Fell verloren haben? Ein Marder oder so würde ja nicht nur das Fell abreißen.

• vom lesen her würde ich auch schon eher auf parasiten tippen. bei bisswunden sieht man eigentlich im gebissenen tier einen hübschen zähneabdruck d.h. es ist eine gerade kurze wunde, da fehlt i.d. R. nicht viel fell. vielleicht ein pilz oder milben? guck dir die stellen mal an, du schreibst ja, dass bei den anderen tieren auch fell fehlt.