Allgemeines

Bestellung im Knastladen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich bin total begeistert. Habe die Nagerburg vor drei Tagen bestellt und nun ist sie schon da. Ich wollte sie gerne mit drei Eingängen bekommen, kein Problem. Verpackt wurde sie, als ob sie aus zerbrechlichem Porzellan bestehen würde, da könnten sich so manche Onlineshops eine Scheibe abschneiden.
    Ist super verarbeitet, allerdings etwas größer, als ich dachte, aber das ist ja meine Sache.
    Rundum ganz klasse, jedem zu empfehlen und nebenbei denke ich, dass man auf diese Weise auch ein gutes Werk tut, den die Gefängnisinsassen beschäftigen sich mit etwas Sinnvollem und ihre Arbeit wird anerkannt. Das kann ja auch nicht schaden.


    LG, Claudia

  • Ich habe auch die kleine Nagerburg, sie ist groß genug, um einem Schwein ausreichend Platz zu bieten.
    Ich finde die "Kleine" schon ziemlich groß, die Große würde vermutlich nicht in mein Gehege passen.


    Ich habe außerdem noch den mittleren Heutresor. Dieser wird von den Schweinchen meist ignoriert und nur manchmal bearbeitet. Ist meinen Schweinemäusen wohl zu mühsam, die Halme da raus zu angeln. :wink:


    Dank BumbleBee85 haben wir hier außerdem die zweistöckige Villa Wutz. Ein Riesenteil! Allerdings haben wir die Treppe abgenommen und die Türen unten ausgesägt. So bleibt weniger Dreck hängen. Die obere Etage kann durch eine selbstgebaute Treppe aus Steinen erreicht werden, wird nicht von allen unseren Schweinchen genutzt.

  • Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine große und eine kleine Nagerburg gibt... dies scheint die Große zu sein, denn ich hatte sie mir halt auch kleiner vorgestellt. Aber sie passt dennoch rein. Ich habe 11 Euro bezahlt. Toll finde ich, dass sie einfach so noch einen dritten Eingang gemacht haben und dennoch so schnell die Ware ankam. Wenn ich an andere Lieferzeiten denke...


    LG, Claudia

  • Zitat von murmel51

    Hallo mäusle
    Danke für deine Antwort. Ob der auf wasserbasis ist, steht nirgends. Aber ich hab den blauen engel entdeckt. Das ist doch auch schonmal gut, oder?



    Schau mal bei den Inhaltsstoffen, dort muss Wasser ziemlich weit vorne stehen. ;)
    Blauer Engel ist gut, aber bedeutet nicht, dass der Lack ungiftig ist.


    Steht denn drauf: Gemäß DIN EN 71-3 für Kinderspielzeuge geeignet?

Ähnliche Themen wie Bestellung im Knastladen