Meerschweinchen Haltung

Alter

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Halloo
    Aaalsoo
    eine Freundin hatte zwei Meerschweinchenmädels.Letzte Woche ist das Partnertier verstorben mit knapp 5 Jahren
    Nun ist das andere Mädel alleine.
    Sie ist ca. 3 Jahre alt, genau kann man es nicht sagen.
    Ich suche jetzt überall ein Partnertier, wenn soll es wieder ein Weibchen sein.
    Ich habe bereits mit ihr gesprochen, das wenn sich kein passendes Tier zu finden ist, eventuell ich das Tier aufnehmen könnte.
    Es ist drei Jahre alt, kann ich es denn in eine meiner beiden Gruppen integrieren?
    Meine sind alle 1 1/2 Jahre alt. Die Maus ist ca. 3 Jahre alt, genau weiß man es nicht...
    zu dem hat der EB unten 2 qm. vom Platz her würde es grad so reichen, aber ich denke ich werde dann doch ein kleines bisschen anbauen müssen damit es nicht ganz so eng ist...
    Was meint ihr dazu?
    LG

  • Hat deine Freundin mal in den Notstationen/Tierheimen geguckt? Oder Züchter in der Umgebung? Oft haben die auch ältere Tiere sitzen, die ein neues Zuhause suchen. Und warum muß es ein Mädel sein, ich finde einen gleichaltrigen Kastraten viel sinnvoller.


    Ansonsten spricht nichts dagegen, das Mädel in deine Gruppe zu integrieren.

  • Wir haben schon Tierheime abgesucht die haben momentan keine Schweinchen
    Notstation ist die nächste in Kassel und sie hat laut hompage auch nur jüngere
    Warum sie keinen Kastraten will weiß ich nicht.


    Ich geh am Montag zu ner Züchterin hier im Dorf und frag sie und ich hab die Züchterin von meinen Jungs auch schon angeschrieben, warte nur auf Antwort....


    Kann doch nicht sein, das kein Tierheim Meerschweinchen hat im Moment?

  • Soeben Antwort von meiner Züchterin bekommen. Sie hat noch ein paar Tiere da. Sie will ja aufhören mit züchten und gibt daher die Tiere ab...
    In der Woche werde ich mit meiner Freundin vorbeigehen und gucken ob was passendes dabei ist...

Ähnliche Themen wie Alter