• Das kann man nicht verallgemeinern und beantworten. Da kommen mehrere Faktoren zusammen....... Wie alt ist dein Bock dann, wie alt ist das andere Schwein, wie viel Platz haben sie, und das Wichtigste natürlich, welchen Charakter haben die beiden Schweinchen.

  • ich hab noch eine frage: ich bekomme bald einen käfig (draußen) eher gesagt ist es fast ein richtiges haus, also wir menschen können es auch bestreten. 5x5meter. und ich möchte aber gerne noch ein drittes dazu setzen meine beiden sind jetzt ein jahr alt zicken sich auch öfters an, und deshalb wollte ich fragen in welchem alter das neue böckchen sein müsste ein ganz kleines grad von der mutter oder ein jarh altes oder ein noch älteres als meine beinden böckchen?

  • Ich hatte mal ein Böckchen, das haben mir Bekannte in die Hände gedrückt, weil es angeblich ein Krawallmacher in der Gruppe war und die anderen gebissen hat (ob´s stimmt weiß ich nicht), ich weiß allerdings auch nicht WIE er dort gelebt hat, Platzangebot etc.
    Aber als er dann bei uns war, war er immerhin schon 5 Jahre und so ein friedliches, anpassungsfähiges Schweinchen, dass sich super mit den Artgenossen verstanden hat!


    Können sich Charakterzüge denn im Lauf eines Meerilebens ändern?

  • Hallo,
    also wir haben beschlossen, wenn uns eines schrecklichen Tages ein Böckchen verlassen sollte, möchten wir Mädel(s) dazuholen. (Natürlich erst nachdem der eine kastriert wurde... :wink: ) Kastrat mit Mädels scheint ja am Besten zu funktionieren, wenn ich mir die Vergesellschaftungsthreads so anschau.

  • Zitat von love.meinemeeris

    na sie sind schon seeling das sie sich beide haben. sie streiten mnachmal halt aber eigentlich nicht oft. deshalb frage ich ja welches alter das neue schweinchen dann haben müsste. weis das jemand?


    :)


    Hallo...in Deinem anderen Thread wolltest Du doch unbedingt 2 Babyböckchen dazusetzen - hat sich das jetzt geändert?

Ähnliche Themen wie ist die neue vergesellschaftung ein horror?