Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

neues zu hause für meine meeris und geburt der baby meeris

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • also, mein meeri ist schwanger geworden weil ich ein männchen zu den 2 mädchen dazu getan habe.
    weil habe sie von einer freundin geholt die sich gar nicht gut um die 3 gekümmert hat bzw. 4 habe danach noch ein 4 geholt.
    Weil die hatten dort kaum futter, wasser wurde nur einmal die woche
    gewechselt, und die wurden nur einmal pro monat sauber gemacht.
    udn da war ich einfach froh die 4 bei mri zu haben.
    und habe das mit schwanger gar nicht bedacht und jetzt ist es halt so.

  • ohje! Ich hoffe der Kerl ist jetzt kastriert bzw sitzt Extra? weil da die Weiber ja alle schwanger sein können :? wie alt sind die denn? das kann gefährlich werden!! ich hoffe dir ist das klar!


    Ich finds ja prinzipiell schön, dass du sie zu dir genommen hast, und dich kümmerst. Bitte informiere dich ganz gründlich in den nächsten Wochen. Hier im Forum, auf der Homepage und auch bei diebrain.de !!!

  • also habe die männchen schon von den mädels getrennt als die erste vor 2 monaten ihre jungen bekommen hat
    und wollte eigentich die männchen abgeben weil die alleine im käfig sitzen udn mir das immer voll weh tutu sie so zu sehen

  • 7,5 Wochen??? :shock: dann hoffe ich, dass die Weiber nicht schon wieder schwanger sind, das ist VIEL zu spät!!! Und wieso ist nochmal eine schwanger? wenn die eine schon vor 2 Monaten geworfen hat, müsste die andere auch schon längst geworfen haben, außer der Papa war noch viel länger bei den Mädels oder einer der Babyböcke hat nachgedeckt.


    Sorry ich blick grad nicht durch!

  • nnee das war so ich habe nach 6 wochen die kleinen von den mädchen gertrennt da es kerle waren.
    habe die dqann 1,5 wochen beim papa gehabt und dann abgegeben
    und habe das männchen erst 2 tage vor der geburt aus dem käfig genommen weil habe bis dshin nciht geusst das die seine schwanger war
    habe das nur durch zufall mitbekommen
    weil mein freund meinte ja das ich die vollfütter weil die so dick war haha :roll:

  • nicijenni: Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich mein, dass Männchen + Weibchen unter Umständen Nachwuchs bedeutet, weiß man doch. :lol:


    Tja, ist halt nicht so glücklich gelaufen. :?


    Hoffe, die Geburt verläuft komplikationslos.
    Vergiss dann nicht, männliche Babys nicht zu lang bei der Mutter zu lassen.
    Sonst geht das ewig so weiter...


    Viel Glück!

  • Zitat von nicijenni

    aber werde erst morgen nachgucken was genau ist
    alsomädchen oder junge


    Falls du dir nicht sicher bist wg. der Geschlechter, kannst du auch Fotos hier ins Forum stellen, dann können wir zusammen schauen, was es geworden ist.


    Sind denn alle fit? Wie geht's der Mutter? Säugt sie die Kleinen?
    Sind die Babys groß genug? Vielleicht kannst du sie ja morgen mal wiegen.

Ähnliche Themen wie neues zu hause für meine meeris und geburt der baby meeris