Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

was ist das???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Er war erst 4 Jahre alt.
    War sonst total gesund, aber diese Kieferfehlstellung ließ sich leider nicht aufhalten bzw. regulieren, sondern wurde immer schlimmer...


    Ja, genau, Du kannst ja auch mal Deinen TA fragen. Vielleicht weiß er ja was das ist oder woher das kommt. Würde mich auch interessieren.
    Heute würde ich es einschicken und untersuchen lassen, um festzustellen aus was es sich zusammen setzt und um dadurch dann vielleicht rausfinden zu können, woher es kommt.
    Vielleicht kostet es ja nicht viel und Du magst das machen, falls der TA auch keine Ahnung hat...?

  • Soooo war vorhin beim Arzt, er hat gesagt das alles inordnung ist aber er kann auch nicht sicher sagen was es war, weil ich es ja nicht mehr habe..... Wenn es noch mal kommt, soll ich schauen das ich gleich komm.....
    Aber ich denke auch nicht das was ist mit ihm, weil er Frist wie immer viel und Gewicht is auch gleich geblieben.....

  • Hallo,


    das, was Dein kleiner Mann da hatte war zu 100% dieser Propfen, den das Männchen beim Geschlechtsakt "loswird". Ich versuch es mal zu erklären, und hoffe hier lacht keiner.


    Also das Männchen begattet das Weibchen und wenn es sein Sperma im Weibchen "platziert" hat, kommt noch dieser weiße Propfen dazu, der dann den Scheideneingang verschließt, sodass das Sperma auch wirklich drin bleibt.


    Nun ist es nunmal so, dass auch Männer ohne Partnerin sich ab und zu mal "erleichtern" müssen. Und dann machen sie es sich halt selbst und dann kommt auch der Propfen raus. Die Schweine fressen diesen Propfen dann und ab und zu bleibt eben was hängen wie bei deinem Meerie. Das Ganze trocknet dann aus und fühlt sich an wie getrockneter Superkleber ;-)


  • Naja, also ich kann bei meinem damaligen kranken Schweinchen absolut ausschließen, dass es davon war. Es hätte gar nicht mehr genug Kraft gehabt für sowas.
    Außerdem habe ich auch schon Meerschweinchensperma gesehen und das klebte nichtmal annähernd so stark, wie das Zeug, das aus dem Mund kam.
    Nein, also das war es bei meinem Schweinchen ganz ganz sicher nicht!!!

Ähnliche Themen wie was ist das???