Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bald gehts los - Kastrat zieht ein!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,


    wie viele vielleicht schon gelesen hatten, verstehen sich meine zwei Mädels nach dem Jerry gestorben war nicht mehr gut.
    Ivy vermisst Jerry sehr, sie ist gesellig, aktiv, gesprächig und super gern im engen Kontakt mit anderen Schweinchen.
    Shanti ist eine kleine Zicke und ist gern für sich. Sie ärgert Ivy gern, kontrolliert sie und brommselt durch den EB: Shanti das Chefschwein...


    Dann hatte ich soooo lange überlegt ob Kastrat ja oder nein ...mich nach Wochen/Monaten Überlegung für "Ja" entschieden und nach einem Kastrat für meine zwei Mädels gesucht.
    Doch es schien wie verhext, nichts wollte 100%ig passen. :?
    Erst erreiche ich leider keinen und suchte weiter, dann war es zu weit weg - eine MFG wollte ich nicht, beim nächsten gefällt mir die Haltung nicht, im Tierheim hatten sie nur ein einziges Schweinchen, welches vom Charakter aber sehr dominant ist - also wieder nix.
    Beim wieder nächsten ist das Schwein perfekt vom Charakter aber noch nicht kastriert und ich müsste mindestens 8 Wochen warten.


    Ich war schon ganz deprimiert, hatte die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl weil nichts 100%ig passte.
    Dann habe ich alles abgesagt und beschlossen, ich kastriere meine zwei Jungs, bilde zwei Gruppen und fertig! :?
    Und was soll ich euch sagen? :oops: Als ich am Abend meine zwei Jungs beobachtete, wie sich glucksend beim Heumümmeln über den Tag erzählten, zusammen popcornten und eng aneinander gekuschelt schlafen gingen.... da wurde mir klar: Ich trenne die zwei definitiv NICHT.


    Also muss doch ein Kastrat her :wink: :roll:


    Und nach dem ganzen Hin und Her haben ich nun endlich ein passendes Schweinchen für meine Gruppe gefunden. :)
    In einer Notstion in meiner Nähe. :)
    Er lebt noch in der Notstation, ist ein Frühkastrat, Glatthaar, 2 Jahre alt und zuuuucker süüüß! Er wird mir am Mittwoch von der Notstation gebracht und die VG startet dann in ihrem beisein. Auch wird dann der Schutzvertrag unterschrieben und die Schutzgebühr bezahlt.
    Jetzt habe ich ein 100%ig gutes Bauchgefühl und es passt einfach alles. :D


    Ich bin super gespannt, wie meine kleine Hexe Shanti reagieren wird. Für Ivy wird es einfach nur toll! Die VG startet also Mittwoch Abend.... und wenn alles gut geht habe ich dann wieder eine harmonische 3er Gruppe aus der Cheffin Shanti und einem Pärchen aus der glücklichen Ivy + Kastrat :)


    LG

  • :lol: Bin ja gespannt wie Shanti sich benehmen wird,und was dann der Kastrat macht..
    Bei Ivy mache ich mir gar keine Sorgen*g*


    ....und meistens kommt es dann anders als man denkt*drücke dir die Daumen,das alles klappt*

  • Danke ihr Lieben!! :)


    Ich bin auch schon total aufgeregt *g*


    petra: Ich bin auch gespannt, wie meine kleine ober Zicke reagieren wird :P Ich habe mich jetzt ganz bewusst für einen Frühkastraten entschieden, er hat einen ähnlichen Charakter wie dein süßer E.T.
    Ich denke das wird 100%ig passen - und er kann schon Mittwoch einziehen. Ich glaube 8-10 Wochen hätte ich auch nicht mehr warten können - Shanti spielt sich hier auf.... :roll: ...aber sie ist trotzdem so süß da bei :wink:
    Ivy wird sich freuen wie blöd :D


    Bommel und Söckchen trennen - ich bringe es einfach nicht übers Herz :oops: die beiden gehören einfach zusammen und lieben sich!

  • Zitat von Rennkiste

    8) Tjaaaaaaaaaaa..hätte ich seinen niedlichen Rallyestreifen eher gesehen,wäre er längst kastriert gewesen,ich hoffe das meine TA nächste Woche wieder da ist...


    Rallystreifen :P ...er ist aber auch ein süßer! :oops:

  • JAAAAAA Fotoooos!!! :D


    Bei mir gehts wahrscheinlich auch bald los :D Ich bin so gespannt, ich hab ja gar keine Erfahrungen mit Böckchen/Kastraten.. Aber erstmal bin ich gespannt auf deinen kleinen Mann!!!! FOOOTOOOOS!!! Los los!! :lol:

  • :P Ihr Fotosüchtigen :D


    Klar mache ich Bilder - hehe! Ich bin schon soooo gespannt auf meinen kleinen neuen Mitbewohner! *aufgeregt bins*
    Ein bischen traurig bin ich auch...weil ich ständig an meinen Jerry denken muss....es wird komisch sein einen "anderen" Kastraten bei meinen zwei Mädels zu sehen....
    Ich hoffe die VG läuft einigermaßen problemlos - ein bischen Sorgen mache ich mir wegen meiner süßen Zwiebel Shanti. Ich glaube sie wird ein neues Schweinchen nicht gerade mit offenen Armen empfangen :roll:
    Aber ich hoffe das Beste!


    LG :)