Hallo KatnissRt911,
lieb das du dich nach Paulinchen erkundigst.
Ich habe noch nicht wieder geschrieben da ich erst die Kontrolluntersuchung von gestern Abend abwarten wollte.
Paulinchen geht es soweit aber erst mal gut. Sie bekommt noch mind. bis einschl. MO AB gegen die Bakterien, die die Blasenentzuündung ausgelöst haben. Die TÄ meinte aber gestern schon das wir erst die nächste Urinuntersuchung am DI abwarten müssen. Wenn dann immer noch Bakterien im Urin sind muss sie das AB weiter bekommen. Sie hatte wohl schon Schweinchen die es bei Blasenentzündungen bis zu 4 Wochen nehmen mussten.
Die Beule an ihrer Seite ist wohl laut der TÄ wirklich nichts besorgniserregendes. Es ist ihr Darm. Dieser hat sich wohl einfach verlagert. Das ist wohl nichts außergewöhnliches bei Schweinchen. Wir haben uns altes Röntgenbilder von Paulinchen angesehen und auch da sind die Organe immer mal leicht an einem anderen Platz gewesen. Auf dem Bild von letzter Woche ist es halt nur so das der Darm klar auf die rechte Seite "gerutscht" ist und der Magen auf der anderen Seite. Manchmal "vermischt" sich das wohl, bei ihr ist es im Moment klar getrennt. Daher drückt der Darm sich an der rechten Seite halt so doll raus. Kann sich aber auch alles irgendwann wieder verschieben.
Zurzeit bekommt sie halt noch Baytril (0,5 ml/Tag) und BBB 1/2 - 1 Tube pro Tag. Zudem gebe ich ihr immer noch etwas Sab. Seit gestern lasse ich das aber morgens weg und gebe es ihr nur noch abends zusammen mit dem AB, da ich Angst habe das sie davon aufgast.
Das Fangen stresst sie ein bisschen. Aber ich versuche sie immer in ihren Kuschelsack oder die Kuschelrolle zu schieben, so dass das lästige Anfassen schon mal wegfällt!
Ich hoffe einfach das die Aufgasungen nicht zurück kommen - NIE WIEDER! Wir schlagen uns nun schon seit einem Jahr damit rum, 3 Klinikaufenthalte, sogar ne Entgasung mit einer Sonde hat sie hinter sich. Drei Mal ist sie dem Tod schon von der Schüppe gesprungen...
Zudem hoffe ich das die Urinprobe am DI auch gut ausfällt und sie das AB nicht noch länger nehmen muss.
LG
Sarah