• Das Gehege kann sich wirklich sehen lassen, obwohl ich seine Unterkonstruktion amüsant finde, nachdem wir heute unseren EB angefangen habe, da sahs doch etwas anders aus :lol: Auf Klicklaminat wäre ich nie gekommen, coole Idee. Und 3 1/2 Stunden finde ich auch sehr ansprechend :D


    Ach und wenn du dir mal weitere Videos von dem Kerl anschaust, bestätigt sich deine Meinung auch, bin zufällig vorhin auch auf seine Videos gestoßen 8) Oft habe ich mir spontan gedacht: Bitte! Such dir parallel noch ein anderes Hobby :lol: Aber jeder Seins ne :lol::lol:

  • naja, ich finds bedenklich, wie er die schweinchen da auf der couch sitzen lässt: erschreckt sich keins und plumpst runter, nee, nicht bei ihm.


    angeblich soll er in einem seiner videos zugeben, das er ein vermehrer ist und die tiere weiter verkauft an zoohandlungen...naja, die anderen videos stoßen mir immer sauer auf, wenn er die schweinchen begrabbelt und man sieht richtig, wie die schiss haben.

  • Mein Gehege ist so ähnlich nur ne andere Unterkonstruktion (dünne Holzbalken, waren zufällig noch über), und der Rest ne Nummer kleiner (ich hab auch keine 27 Schweinchen ;-).
    Baumarkt hat nach unseren Angaben alles passend zugeschnitten, Teichfolie war ne ätzende Arbeit, aber hält jetzt auch prima, unterm Strich brauchten wir alles nur zusammenschrauben, die Folie rein und fertig.

  • Dann hat mich mein Eindruck doch nicht getäuscht, als ich nach ein paar anderen Videos immer nur das Wort "Vermehrer" im Kopf hatte. ... ...
    Schade, das Gehege an sich ist ja toll. Nützt aber nix, wenn die Ernährung, die Einrichtung und die Behandlung der Tiere nicht stimmt. :(


    Aber das mit dem Laminat merk ich mir. ;)

  • Hallo,


    ja, scheinbar verpaart er seine Meeris häufiger, aber ich weiss nicht, ob er da einen Bock mit bei sitzen hat oder dann einen "geplant" dazusetzt.
    Auf mich wirkt das eher, als hätte er einen kleinen Babies sind ja so süß-Tick. Anders kann ich mir das nicht erklären, vor allem nicht bei einem Mitte 20-jährigen (ca.) Mann. Eine Bekannte von mir macht das auch, sie hat auch oft Babies und vermittelt die dann weiter, weil sie es schön findet, welche zu haben. Leider sind auch immer wieder Komplikationen dabei bei den Muttertieren.
    Seine Meerschweinchen scheinen einiges gewohnt zu sein, also im Gegensatz zu meinen wirken sie sehr zahm.


    Naja, leider muss jeder selbst wissen, was er macht. Immerhin haben sie einen großen Auslauf, gibt wahrscheinlich noch ganz andere "Vermehrer".


    Aber die Variante mit dem Klicklaminat fand ich auch super :)


    LG, Hermine

  • Auf die Frage von einem in den Kommis wieviele Meeris der typ hat kam von nem anderen user:


    "es passiert selten das die mal antworten(auch wenns passiert) also antworte ich mal.da immer wieder neue zur welt kommen oder weggegeben werden kann man das nicht so genau sagen meistens haben die so etwa 15 stück"


    Also so ganz astrein finde ich den Typen nicht... naja

  • naja in dem einen video sinds ja allein schon 10babys
    und in dem`schwangere meerschweinchen`video sagt er ja das er gestehen muss das alle seine 6 weiber schwanger sind
    und das sieht man auch ganz deutlich
    und den bock zeigt er da auch und der sitzt auch mit bei den weibchen


    da fehlen mir echt die worte!!