Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Der erste Anblick

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallllllooo,
    Ich habe gerade mein Meerschweinchen tinsy (3 Jahre) mit dem 'neuen' meerlie ( 5 Wochen ) zusammen gesetzt.


    Also ich hab eine große Decke genommen und beide draufgesetzt. Erst hat die kleine versucht sich bei mir zu verstecken, dennoch ist die große langsam in der luft schnuppernd gekommen. Als sie eine meerschweinchenlänge von einander waren hat die neue ( sie hat noch keinen Namen, also 'No Name') gegurrt. Dann kurz danach ist tinsy ganz ganz dich zu ihr gekommen und hat ihren Kopf auf den von No Name gelegt und ich glaube auch eine Pfote auf ihr Köpfchen gelegt. Und die ganze Zeit hat die kleine gegurrt.
    Dann ist sie wieder runter und stand mit Körperkontakt neben ihr und immer tinsy sich bewegt hat hat sie kurz gegurrt.
    Nach kurzer Zeit habe ich die ganze Sache aufgelöst ...


    Soll ich sie jetzt zusammen in den Käfig tun??? Ich würde dann den Karton in dem die neue hergekommen ist so kleine öffnungen Rein machen, dass nur die kleine rein passt!!
    mögen die sich jetzt?
    War das Rangordnungserklärung???


    Ich bin um jede schnellst mögliche Antwort dankbar!!!!!!



    Und was soll ich machen, wenn ich morgen früh 4stunden nicht zu Hause bin, und auch sonst niemand da ist...?????


    LLG Nele

  • Hallöle Nele,


    lass die beiden bitte noch ein paar Stunden zusammen im neutraen Vg-Gehege. In der Zwischenzeit kannst du deinen Eb/ Käfig neutralisieren, alles umstellen, mehrere Papkartons reinmachen (bitte alle mit mind 2 Öffnungen) mehrere Frischfutterstellen machen und Heu reinlegen ;)


    Woher stammt das kleine Schweinchen? Was hat es für ein Geschlecht? Wenn männlich ist es kastriert?


    LG
    Chibi

  • @ Pardona
    Ich habe überall gefragt und angerufen:
    Tierheim, Züchter, Tierarzt, Freunde, tiervermittlung ...
    Es gab nur Bockchen und keine Weibchen ( wenn dann nur im Doppelpack mÄnchen und weibchen)
    und wir wollten ein Weibchen. Dann sind wir zu einer Einzel Tier, garten und Co laden ( das ist keine Serie: einmalig) wir wollten nur gucken .... Es war so schön und der Charakter hat gut zu dem anderen gepasst. Die Zoohandlung hat dieses meerlie von einem Kunden der einen unfreiwilligen Wurf bekommen hatte.


    lG Nele

  • Ich hab meine Meeris auch einfachzu den anderen in den Eb gesetzt...
    Ich wusste das mit der Vg net wie ich das machen soll naja mach das einfach mal wie groß ist denn der Käfig/EB?
    Bei mir hatten sie auch viel Platz sich aus dem Weg zu gehen.
    Du musst dann in deinen Käfig/EB
    viele Pappkartongs mit mindestens 2 Eingängen und am besten auch 2 verschiedene Wasserstellen damit auch ganzsicher alle beiden Tiere was trinken!
    Als ich das eine neue meeri in den Eb zudem anderen gesetzt habe hat er auch bei jeder Bewegung gegurrt,jetzt sind sie unzertrennlich! :D
    Ist das neue ein Männlein oder ein Weiblein?

Ähnliche Themen wie Der erste Anblick