Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Antwort zu Der Este Anblick

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich hab sie gerade im Käfig mit dem Karton für die kleine ( entweder Mimi oder Milly) einem tunnel und einem Häuschen, alles 2ausgänge.
    Die kleine ist in ihrem Karton und die Brose frisst daneben.


    Soll ich sie noch mal auf eine Fläche?? Mit oder ohne Häuschen????


    Ach, ja Mimi/ Milly ist ein 5 Wochen altes Weibchen.
    Und da weder das Tierheim noch tiervermittlung und Co mir ein Weibchen hatten geben können hab ich eins bei einem toergeschäft gekauft, das es wiederum vor ein paar Tagen von einem Kunden bekommen hat, der einen ungewollten Wurf bekommen hat ... Aber ihr geht es bestens, also von ausen sieht sie perfekt aus!!!


    lG Nele


    Warte mal... Geade schieb tinsy das papphäuschen der kleinen Durch die Gegend und beide glucksen sich an .... Und jetzt jagen sie sich...

  • Bitte schreibe in einem thema weiter, ansonsten ist das etwas verwirrend :?


    Wenn die Kleine wirklich 5 Wochen als ist ist sie zu jung und wahrscheinlich nicht richtig sozialisiert. man hätte ganz leicht von einer Notstaion per MFg ein gleichaltriges Schweinchen holen können, das besser zu deinem Mäel gepasst hätte. Aber nun ist es eben so :?


    Lass die beiden nun wo sie sind, wirf genügend Futter an verscheidenestellen hinein, fals du hast noch 2 Unterschlüpfe (Pappkartons mit 2 Ausgängen die groß genug für beide schweine sind) viel heu und lass die beiden in Ruhe.


    Trenn sie bitte nicht, die beiden müssen sich nun in Ruhe kennenlernen. dazu gehört auch jagen etc. Anschnattern, Glucksen, Schupsen, Kopf hoch werfen, bedrohen usw.

  • Der Kunde der ungewollt Nachwuchs bekommen hat, hat ziemlich sicher absichtlich ein trächtiges Weibchen von dem gleichen verantwortungslosen Zooladen mitbekommen... Das Weibchen hätte noch bei der Mutter bleiben sollen.


    Die Tiere sollen in ein neutrales Gehege. Mit Häuschen, mit jeweils mindestens zwei Eingängen. Futterstellen bieten und Tiere in Ruhe lassen. https://www.diebrain.de

  • äh ja ....
    Sie Rennen sich die ganze Zeit hinterher... Aber Mimi ( so Geist die kleine jetzt) glaub ich dass es ihr nicht so viel aus macht, weil sie auch schon mal kurz hinter der Großen her rennt und es wird nicht gebissen höchstens ein ganz klein bisschen gezwickt.
    Wenn ich in die schule gehe setzt ich sie in eigene Käfige ... Nicht dass die Situation umschlägt ... Pardona hat recht, das Tier ist noch sehr jung. In der Nacht hatte ich sie übrigens auch in zwei Käfigen, die ich aneinander gestellt habe.
    wenn ich von der schule komme werde ich die beiden auf eine Brose Fläche mit so ein paar Häuschen stellen und das den ganzen tag lang.


    Ich werde dann berichten lg Nele


    @ chibi: sorry, dass mit dem Thema Wechsel, aber ich habe am iPad geschrieben und da bin ich wohl mit dem Finger auf den falschen Button gekommen :oops: :roll: sorry

  • Zitat von Nele <3

    äh ja ....
    Sie Rennen sich die ganze Zeit hinterher... Aber Mimi ( so Geist die kleine jetzt) glaub ich dass es ihr nicht so viel aus macht, weil sie auch schon mal kurz hinter der Großen her rennt und es wird nicht gebissen höchstens ein ganz klein bisschen gezwickt.
    Wenn ich in die schule gehe setzt ich sie in eigene Käfige ... Nicht dass die Situation umschlägt ... Pardona hat recht, das Tier ist noch sehr jung. In der Nacht hatte ich sie übrigens auch in zwei Käfigen, die ich aneinander gestellt habe.
    wenn ich von der schule komme werde ich die beiden auf eine Brose Fläche mit so ein paar Häuschen stellen und das den ganzen tag lang.


    Ich werde dann berichten lg Nele


    @ chibi: sorry, dass mit dem Thema Wechsel, aber ich habe am iPad geschrieben und da bin ich wohl mit dem Finger auf den falschen Button gekommen :oops: :roll: sorry


    Hallo Nele,
    bitte trenne die beiden Tiere nicht, sie sollten immer zusammen bleiben, sonst wird es nur noch schwieriger und es kann dir passieren, das sie sich am Ende nur noch beissen.
    Wenn dein Käfig so klein ist und die Schweinchen keine Ausweichmöglichkeit haben, dann bau einen, für die Schweinchen erreichbaren, Dauerauslauf dran. Wichtig ist wirklich das sie von nun an zusammen bleiben und nicht wieder gestrennt werden, außer es wird eines blutig gebissen, oder steht durch stendiges Jagen unter Dauerstress, dann schadet dieses ständige wieder getrennt werden aber auch nur zusätzlich.
    LG Simone :)


  • Sind sie denn auch Nachts zusammen? Bitte trenne die beiden nicht mehr, da es nur unnötiger Stress bedeutet un die beiden Agressione aufbauen :?

Ähnliche Themen wie Antwort zu Der Este Anblick