Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu von dm ?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich bin am WE auch in die Misere des "Übergangsheus" gekommen.

Meine Nachbarin holt heute nämlich erst wieder einen Ballen Heu vom Bauern und so musste ich vom F*tterhaus das Heu holen.
    Habe das angebliche Premiumheu (1 kg für 2,69 € :shock: ) geholt.
    Vom Geruch ist es wirklich super, aber ziemlich kurzhalmig und weich...dachte, die Schweine würden sich gleich draufstürzen, aber so richtig mögen sie es nicht...
    Zum Glück gibt es ja bald von ihrem geliebten Heu Nachschub :wink:

• Das dm-Heu hatten wir auch schon oft. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Qualität nachgelassen hat. Nachdem wir über Monate nur dieses Heu verfüttert haben, wurden die letzten Beutel immer bröseliger und die Schweine mochtens nicht mehr.
    Nun haben wir die Marke gewechselt, aber falls wieder mal Notstand wär, würde ich das dm-Heu wieder nehmen.

• Lütte: die qualität variiert auch stark von Packung zu packung, aber da die packunj ja durchsichtig ist such ich immer das "gute", als kleiner Tipp, auf den Regalen sind oft auch noch heupackungen gestapelt, da ist immer gutes dabei, und solange man groß genug ist ist das auch kein problem ;-)

• das heu von dm hatte ich auch mal und habe die guten packungen rausgesucht, es wurde zwar gefressen, aber so wirklich mochten sie es nicht. seitdem wir das heu von fre**napf hatten wurde sehr gut gesgesssen und das bauernheu wird regelrecht vernichtet.