Hallooo,
hat zufällig einer Erfahrung mit Heu aus dm ( der Drogeriemarkt)?
Hatte heute einen Heu-Notstand, zum Fre**napf hätte ich es ncihtmehr geschafft um Übergangsheu zu kaufen, da fiel mir ein, es gab eine Tierabteilung im dm umme Ecke, also rein, Heu gekauft und den Schweinen gegeben.
Kaum hatte ich die Packung auf, kam mir einen toller frischer Heu-Duft entgegen, es fühlt sich wirklich gut an und die Schweine lieben es. Selten wurde soviel Heu gemümmelt wie heute.
Natürlich frage ich mich jetzt:
Heu aus dem Drogeriemarkt?!? Für den Übergang ok, oder sollte ich es wirklich bei einer Ausnahme belassen?
-
-
-
Also wenn es ihnen schmeckt und es ncícht zuuu weich ist, dann ist es doch oakay.
Ich finde, wenn ich hier bei mir (Tengelma*n etc) Heu kaufe, was ich früher für hamster usw gemacht habe, war ich nie so richtig zufriden. Es ist zuuu gepresst und die Hälme sind zu kurz. Also wenn es bei dir nicht der Fall ist, Glück gehabt.Aber ich glaube die Qualität ist da nicht sondelich hoch.
-
Ich kaufe sehr oft das Heu bei DM und meine Schweinchen lieben es.
Bisher hatte ich noch nie eine Tüte, die qualitativ nicht in Ordnung war und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut okay.Liebe Grüße,
Yvonne -
Ich finde die Tierabteilung von DM überhaupt sehr gut im Vergleich zu den meisten...
ich kauf dort auch gern für meinen Hund das Dosenfutter naturverliebt, ohne zucker, wird super vertragen und er liebt es.
und das stroh bzw heu hab ich auch schon paar mal mitgenommen (arbeite neben dm)
-
Ich habe auch einmal das Heu ausm DM mitgenommen, als ich einen Notstand hatte. War zufrieden damit und die wutzen mochten es auch.
Lg
-
na da bin ich ja beruhigt
danke -
ich kauf auch oft das heu von DM, ich und meine fünf fellnasen finden es spitze (und dann noch der hammer preis o.O)
-
ich hab auch schon heu bei DM gekauf *und letzte Woche bei Lidl weil die da Tierwoche hatten* und meinen hats eig auch geschmeckt, wobei ich fand das das heu von DM doch etwas fusselig war. Zumindest fusseliger als das was ich sonst verfüttert habe
-
das von lidel hab ich auch ausprobiert. ist für meine hände recht pieksig und meine fünf mampfen es nicht so gerne wie das dm-heu..
-
also meine haben das von Lidl recht gut gefuttert. Aber da ist ja jedes Meeri anders.
-
-
Ich hatte auch schon einige male das Heu von Dm, meine Schweins lieben es auch und fusselig fang ich es nicht. Wird wohl auch darauf ankommen woher die das beziehen, die haben ja sicherlich auch mehrere Bauern, von dennen die das beziehen.
Den Preis weis ich jetzt gar nicht mehr. -
wenn ich mich recht entsinne kostet eine Packung 1,25 euro...
-
Ich hab sogar mal irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo sry), dass das Heu von dm bei Tests immer mit am besten oder am besten abgeschnitten hat bei den Supermarktheusorten
-
wird ja immer besser