Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchenbabys trennen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Das ist toll :)


    Und ich finds super von Dir, dass Du uns glaubst und nicht Deinem TA :wink:


    Im Studium werden MS nur mal flüchtig erwähnt und wenn sich ein TA nicht grad aus Interesse darauf spezialisiert, werden die Schweinchen oft falsch behandelt bzw falsche Aussagen getroffen.


    z.B. auch, dass eine 2-3 wöchige Frist nach einer normalen Kastration ausreicht oder dass man Schweinchen mit Pilz unbedingt alleine setzen muss, getrennt von den anderen.


    Ich würde mich bei bestimmten Sachen auch eher auf erfahrene Halter verlassen :)

  • oh man is doch echt krass wieviele ta´s immer noch diesen mist mit den 10 wochen erzählen :shock:


    Also ich hatte bei meinen ersten schweinis auch keine ahnung und dachte ich verlass mich auf meinen ta, fataler fehler!
    der hat genau des selbe zu mir gesagt, 10 wochen warten und dann wieder kommen, sie können ruhig zusammen bleiben.
    das ende vom lied: nachwuchs namens hagrid und weasley!
    gott sei dank hat ich genug platz um sie zu behalten, böckchen will doch meistens eh keiner :(


    ich finds echt klasse wie du dich ins zeug legst für deine findelkinder!
    das is so toll das sie so ein gutes zuhause gefunden haben und vor allem jemand der sich richtig mühe gibt für die kleinen und sich seiner verantwortung bewusst is! hut ab!
    ich drück euch ganz fest die däumchen das alles gut geht und klappt morgen!
    alle pfötchen sind natürlich auch mitgedrückt für euch! :wink:


    meld dich doch morgen mal wenn alles geschafft ist, wies so gelaufen is!
    würde mich freuen wieder von dir zu hören!

  • so jetzt bin ich wieder zu haus.
    murmel hat soweit alles gut überstanden :) ging echt schnell die op und war auch nicht so teuer wie ich angenommen hätte (30Euro).
    die mutti und schwester haben ihn erst nicht wieder erkannt, aber jetzt kuscheln sie schon wieder zu dritt im haus :)
    bin sehr froh, dass das so schnell und ohne probleme geklappt hat und der neue käfig ist auch schon fertig :)
    schweintastisch :D

  • das sind ja sehr gute neuigkeiten die man da von dir zu lesen bekommt! :D
    Freut mich das alles so super geklappt hat!
    Das hätten sich die schweinchen wohl nicht träumen lassen, dass sie nachdem sie erst so was schlimmes wie aussetzen erleben mussten nun so ein happy end erleben dürfen :D

  • Hallo Mumel!


    Respekt, dass du dich so toll und verantwortungsvoll um die Mama und Babys kümmerst! :D Auch, dass Du sofort eine Kastra durchführen lässt, ist super von Dir. Wenn das mal alle so handhaben würden... Oder zumindest die jungen Böckchen frühzeitig trennen... es könnte so viel Leid vermieden werden! :roll:


    Wünsche dem kleinen Hodenlosen gute Besserung! :lol::lol:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchenbabys trennen