Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ist sie trächtig???!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hi


    Also Ich habe folgendes Anliegen!
    Ich habe mitte Februar einen (KASTRIERTEN) Bock im Alter von 4 Monate von einer Freundinn Übernommen da sie keine Zeit für ihn hatte!


    Da hatte Ich nun Donald und kaufte damit Er nicht so einsam ist aus unseren Tierheim noch ein 6 Wochen altes Weibchen!
    So da hatte ich jetzt Donald und Lilly und dachte alles wäre gut.
    Na ja allerdings befürchte Ich das diese "Freundin" mich belogen hat was die Kastration angeht denn Lillys Zitzen sind verdammt groß geworden und dann habe Ich das Gefühl Sie hat gut zu gelegt denn bis vor kurzem war sie Noch sehr Schlank.
    Ich habe es gestern besonders gemerkt und lasst es Einbildung sein oder nicht aber Ich hatte das Gefühl Ich hätte aus ihrer Richtung ein Quitschen gehört obwohl sie kein Geräusch von sich gegeben hat!


    Ihr Bauch ist vor allem total schief!
    Und sobald Ich frisches Gemüse in den Käfig lege stürzt Sie sich darauf als gäbe es kein Morgen mehr!


    Da Sie mich ja nicht an ihren Bauch lässt habe ich sie zu Mir aufs Sofa gesetzt und Sie beobachtet!
    Sie läuft irgendwie nicht besonders grade und ich glaube gesehen zu habe Das sich ihr Bauch ab und an Ruckartig bewegt hat!


    Ich habe damit Ihr euch auch ein Bild machen könnt einmal die Zitze Fotografiert und Sie selber natürlich auch.


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat gebe ob meine Fantasie mit mir durch geht oder ob Ich mich wirklich auf Nachwuchs einstellen muss!


    Liebe Grüße
    Hera




  • Nun wenn meine Süße tragend ist dann ist er nicht Kastriert denn nur er kann dann der Papa sein!


    Ich geh mal schwer davon aus das diese "ehemalige" freundin (nach dem ich donald nahm hörte ich nie wieder was von ihr) den Bock einfach so schnell wie mglich los werden wollte!

  • Es besteht auch die Möglichkeit, dass er zwar kastriert ist, aber die Kastra-Frist noch nicht um war und er noch mal scharf geschossen hat...abklären is aber auf jeden Fall ratsam, und falls er tatsächlich nicht kastriert ist, das so schnell wie möglich nachzuholen...

  • Also denkt ihr ich kann mich schon mal drauf einstellen das da was kommt!!!


    Na ja dann wollen wir doch das beste draus machen bei ihm schnipp schnapp und ihr viel ruhe gönnen.

  • also Nein Sie wurde nicht dort geboren sondern abgegeben also weiß Ich leider nichts über ihre Mutter.


    Als Ich Sie mit nach Hause nahm hat Sie (Sie war echt dünn) knappe 150gramm druf gehabt und jetzt hat sie 405 grammm drauf.

  • Leider weiß Ich nicht mehr drüber!


    Ich weiß nur das sie im moment echt verdammt empfindlich ist!
    Sie putzt sich alle nasen lang ärgert donal nicht mehr versteckt sich immer öfter im haus und ist echt ruhig geworden.

  • Ich habe ja einiges gelesen als ich den verdacht hatte das sie tragend ist!


    Und ich habe gelesen das die schambeinfuge wie v auseinander geht kurz bevor es soweit ist.


    Und bei meiner süßen ist in diesem v schon platz für meinen Zeigefinder!!!
    Was genau sagt das jetzt aus denn da gingen die meinungen auch wieder auseinander!


    Aber wie gessgt wenn ich mit dem finger über ihre wirbelsäule gehe und bis kurz überm after gehe fühle ich dieses v ganz deutlich!!!

  • Also Ich habe sie ganz vorsichtig raus genommen in dem Ich eine Decke in den Käfig gelegt habe und als sie drauf gegangen ist sie dann ganz vorsichtig in die decke gehüllt raus genommen habe.


    ich habe dann ganz vorsichtig ihren Bauch abgetastet und als sie gemerkt hat das Ich ganz vorsichtig bin hat sie mich auch dran gelassen.


    Das ist wahnsinn wusste Ich gestern noch nicht ob Sie überhaupt tragend ist umso sicherer bin Ich mir jetzt.
    Denn Ich konnte die Bewegung ganz deutlch Fühlen.


    Nun Ich bin in der Hinsicht ja ein richtiger Laie aber ich habe ein baby ganz deutlich ertasten können.
    Mehr habe ich allerdings nicht fühlen können.


    Es war so süß sie hat ne ganze weile noch so Vibriert aber nach kurzer zeit lag Sie dann ganz ruhig und vollkommen entspannt in die Decke gehüllt auf meinem Brustkorb.


    Ich bin so aufgregt wie ein kleines Kind und Ich habe Angst das irgendwas Schief gehen könnte.


    Aber Ich habe zum Glück einen TA denn Ich 24 Stunden am Tag anrufen kann und ansonsen habe Ich hier in Aachen ja auch noch ne Tierklinik.

  • Also Lilly hat jetzt innerhalb 2 tagen 30 gramm zugenommen.
    Habe auch mal in der Tierklilnik angerufen und mich auch noch mal dort erkundigt.
    Ich kann dort 24 Stunden an 365 Tagen im jahr hin.


    Also Ich bin auf alles vorbereitet.

  • hallo, deine aufregung kann ich voll nachvollziehen. haben drei meerlis. einen kastraten und zwei weibchen. eins haben wir noch nicht allzulange und nicht wissend tragend bekommen. wir haben uns immer gegen nachwuchs gewehrt und sind immer noch der meinung, dass es genug nicht gewollte tierbabys gibt um die es sich nicht gut genug gekümmert wird. allerdings muss ich auch sagen, dass wir dieses erlebnis im nachhinein nicht missen wollen. wir waren auch völlig aufgeregt, aber as tollste dran war und ist das sozialverhalten dieser tiere beobachten zu können. damit hab ich nicht gerechnet, aber es ist so schön zu sehen und zu beobachten, wie liebevoll die bande miteinander umgeht. der hammer! also wenn es mama und babys gut geht, dann muss der mensch sich um nix kümmern, das macht die gruppe schon. wirklich tolle tiere.
    und trotzdem werden das unsere einzigen babys bleiben, aber eine wunderbare erfahrung....wünsche dir eine gute geburt, tolle babys und eine spannende zeit....

Ähnliche Themen wie ist sie trächtig???!!!