Meerschweinchen Haltung

Weihnachten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Bei meinen Schweinchen gibt es für jede Gruppe eine Heuglocke von JR Farm. Für die Böckchen nähe ich noch einen Würfel. Alles wird schön eingepackt und unter den Weihnachtsbaum gelegt. Unsere Tochter hat auf ihrem Wunschzettel nämlich auch an unsere Tiere gedacht. Dann werden wir die Gehege noch schön mit Tannenzweigen dekorieren.

  • Also auch wenn die Wutzen eh nicht wissen, dass Weihnachten bzw. Heiligabend ist, bekommen sie von uns, bevor wir fahren (sind Heiligabend bei meinen Eltern) einen Tannenzweig (Nordmantanne) und dazu einen Topf Petersilie und einen Topf Basilikum (kleine Töpfe). Vielleicht freuen sie sich dann darüber, dass es dann so viel auf einmal gibt und bemerken somit, dass es was besonderes ist ... :wink:


    Letztes Jahr habe wir das übrigens auch gemacht, allerdings an Silvester um kurz vor 24 Uhr, damit sie abgelenkt sind. :wink: Dieses Jahr, wird das wohl entweder die Nachbarin übernehmen, da diese nur ein Haus weiter feiern wird und das auch eine gute Idee für ihre Kanninchen fand, weil eins davon wohl immer so tierisch Angst hat.


    LG

  • Zitat von darie

    Meine bekommen eine XXL-Kuschelrolle mit Extra-Ausgang in der Mitte


    Und ich hab meine Nasen letztens tuschel-muigen gehört, dass sie mir eine Kette schenken.....sie fädeln Böhnchen auf einen langen Heuhalm :lol:


    Sie futtern aktuell viel rote Beete, damit die Böhnchen auch weihnachtlich rot werden 8)


    Na da schenken dir deine Wutzen was schönes :lol:

Ähnliche Themen wie Weihnachten