Meerschweinchen Haltung

Weihnachten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Also meine werden auch nix zu Weihnachten bekommen außer was richtig leckeres zu essen ^^ Muss mir nur noch überlegen was ich denen dann geben kann.... ansonsten bekommen meine Jungs nichts anderes wie sonst auch. Vor allem weil mein Weihnachtsgeld eh für die Kastra der 4 drauf gehen wird

  • meine bekommen einen RIIIIIEEESIGEN Berg Heu, damit ich sie beim glücklichen rumwuseln beobachten kann :lol:
    Besondere Leckereien wie Dill oder Basilikum gibts hier oft und ein mit Eingängen versehenen Karton ist hier das absolute Highlight und das gibts auch jede Woche neu ;)

  • Zitat von Meeri_Kathii

    Können die alle Nadelbäume essen oder muss man da auf was achten?! Wir haben eine große Tanne, aber darf ich die füttern?!


    Tanne, Fichte und Kiefer dürfen sie fressen, Eibe ist giftig.
    Also von der Tanne kannst du ihnen was geben (ist nicht gespritzt oder so, nehm ich an?), nur eben nicht zu viel.

  • Das ist ´ne idee :) Ein Weihnachtszweig ;)


    Ich habe den Schweinis letztes Jahr einen "Advenskalender" gebastelt. Ich habe kleine Papiertütchen genommen, Zahln darauf geschrieben und Leckereien hineingefüllt (oder etwas Geld für einrichtung...Haltet mich für verrückt, aber so können sie sparen :mrgreen: )Am 24 gab es dann etwas ganz großes :)


    Edit: Es hatte für mich auch etwas besonderes...

  • petrafritzfans: Wie du hast ihnen Nikolausmützen genäht? Zum reinkuscheln oder zum Aufsetzen? *ganzdummfrag* :lol: Da möcht ich aber mal nen Foto sehen.


    Meine bekommen Kuschelsachen, mal sehen was ich ihnen nähe. wenn noch jemand Bedarf hat an Kuschelsachen für Weihnachten oder auch so einfach mal den Link in meiner Signatur anschauen ;-)

  • Meine bekommen eine XXL-Kuschelrolle mit Extra-Ausgang in der Mitte


    Und ich hab meine Nasen letztens tuschel-muigen gehört, dass sie mir eine Kette schenken.....sie fädeln Böhnchen auf einen langen Heuhalm :lol:


    Sie futtern aktuell viel rote Beete, damit die Böhnchen auch weihnachtlich rot werden 8)

  • Also meine bekommen wohl nix. :wink:
    Vielleicht spendier ich ihnen einen neuen Kuschelsack oder einen Kuschelkürbis *lach*. Aber nicht unbedingt zu Weihnachten.


    Als Deko könnte ich mir aber einen schönen Tannenzweig vorstellen. Da kann man dann Sterne dranhängen, die man z.B. aus Apfelscheiben, Karottenscheiben, Selleriescheiben, Rote Beete, etc. geschnitzt oder ausgestochen hat.


    Als Lametta könnte man noch Heu reinhängen.
    Vielleicht auch getreidefrei Leckerlies an Paketschnur auffädeln... Oder Weintrauben auf ne Schnur fädeln und als kleine Kugeln reinhängen...


    Boah Mensch, jetzt werd ich richtig kreativ! :shock:
    Blöd nur, dass ich so faul bin. :roll: :wink: :lol:

Ähnliche Themen wie Weihnachten