OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo!


    So langsam wird alles besser mit Cynthia. Sonst war das Spiele soweit ganz okay. Gestern hatten in ihrer Gruppe 2 Kinder Geburstag. Da hatte Cynthia den Teller mal angefasst und geschaut. Es wurde ein Speil mit Stühlen gespielt "Die Reise nach Jerusalem". Die erste Runde hat sie sich angeschaut und dann mitgemacht. Nach der dritten oder vierten Runde ist sie rausgeflogen.


    Heute hat sie zum ersten mal dort was gegessen, aber noch nichts getrunken. Cynthia zieht sich auch schon selbstständig dort an (was die Erzieherin sagte), wenn es raus geht. Als ich sie heute abholte, dauerte es einen Moment bis sie mich bemerkte. Nachdem ich mich mit der Erzieherin unterhielt und wir weg waren, erzählte Cynthia mir ganz stolz von dem Essen und das sie dort auch gemahlt und gebastelt hatte. Wir war sie jetzt immer von 8 bis 11 Uhr in der Kita. Die nächsten 2 Tage bleibt sie eine halbe Stunde länger und macht Mittagessen mit.


    Die Zeit von 8.30 bis 14.30 Uhr wurde abgeschafft.Bei Teilzeit wird nur noch von 8 bis 14 Uhr gemacht. Da Cynthia seid dieser Woche eigentlich bis 14 Uhr hat, aber leider klappt es noch nicht solange. Sie braucht mehr Zeit als erwartet.


    Ja, dass soll ja öfters vorkommen, das die Kinder Anfangs nicht Essen und trinken. In wie fern Elterndienst? Was vom Elterndienst habe ich noch nie gehört.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Schön, dass Cynthia sich immer mehr eingewöhnt und sie auch die nötige Zeit dafür bekommt!


    Hier kommen die Kinder erst mit Drei in den Kindergarten und das auch immer nur im August. Letztes Jahr war der Große da noch nicht Drei und es wurden auch zu wenig Plätze frei, also kommt er erst dieses Jahr im August rein. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken geht er seit September in eine Spielgruppe. Da sind 11 Kinder drin und es gibt nur eine Erzieherin. Diese kann sich nicht ganz alleine um alle Kinder kümmern, deshalb ist jedes Mal ein Elternteil dabei und hilft. Es wechselt rei um und so oft ist man nicht dran. Wenn man Elterndienst hat, muss man auch für das Frühstück sorgen und alles dafür mitbringen.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Die ganze letzte Woche konnte ich Cynthia ohne Geweine abgeben und habe sie auch teilweise verweint abgeholt. Die Woche hat sie jeden Morgen geweint sobald wir in der Kita waren. Hier zu Hause ist morgens das anziehen und losgehen kein Problem. Nur weint sie dann die ersten paar Minuten in der Kita.


    Heute macht sie zum ersten mal Mittagessen mit um 11 Uhr mit und um 11.30 Uhr hole ich sie ab. Es gibt heute sogar was ganz leckeres: Königsberger Klopse. Da es diese schon länger nicht mehr gab bei uns, bin ich gespannt ob sie diese auch isst.


    Das hört sich doch gut an. Von solchen Bertreungsarten habe ich bisher noch nicht gehört. Mit der Spielgruppe bis dahin ist auch gut und dann mal schauen wie er sich in der Kita macht. Muss auch niedlich sein, als Elternteil auch mal die Gruppe für einen Tag zwischendurch zu Erleben. Aber ich denke mal, wenn ihr wisst wieviel die Kinder Essen, ist es kein Problem die richtige Menge mit zu bringen, so das alle Kinder satt werden.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Also, wie es mit dem Frühstück heute war habe ich keine Info bekommen, aber bei der kleinen Obstpause hat sie wieder Apfel und Banane gegessen.Cynthia hat heute zum ersten mal was in der Kita getrunken.


    Das Mittag wollte sie essen, aber als die Soße noch oben drauf kam wollte sie nicht mehr und hat das Essen mit nach Hause bekommen.Ich durfte es letztendlich essen.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Na, es klingt doch schon richtig gut, dass Cynthia nun auch in der Kita mit isst und trinkt. Auch wenn sie nicht alles essen mag. Hat dir das Kitaessen denn geschmeckt?


    Ich hoffe dein Mann hat morgen frei und ihr habt ein schönes langes Wochenende!


    LG

  • Hallo!


    Das Mittagessen isst sie immer noch nicht mit, obwohl sie gerne will. Bei dem einmal mit dem trinken ist es gelieben. Das Essen aus der Kita ist echt total lecker. Sie bekommt immer soviel vom Mittag mit, dass selbst locker ein Erwachsener davon Satt wird. Aber ich bin froh, dass sie zumindestens Banane und Apfel mit isst.


    Die Regeln akzeptiert sie jetzt auch alle und macht sonst alles mit. Cynthia lässt auch schon mit sich schimpfen, wenn sie ein Fehlverhalten zeigt, nach dem schimpfen ist alles wieder gut.


    Jetzt ist sie schon den 2.ten Tag krank :cry:. Schnupfen und Temperatur spielt verrückt. Trotzdessen ist sie am toben und spielen.


    Nein, leider hat mein Mann heute kein Frei :(


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Heute ist nun schon der dritte Tag an dem Cynthia bis 14 Uhr in der Kita ist (es sei denn die Erzieherin ruft mich an). Die letzten 2 Tagen hat Cynthia dort mit geschlafen in der Mittagspause.


    Am Montag war wieder Kindergeburtstag. Als ich Cynthia abholte, bekam ich zu hören, dass Cynthia 3 oder 4 Muffins gegessen hat. An dem Tag hatte ich sie auch verweint abgeholt. Sie saß am Tisch und schaute sich ein Buch an. Aber den ganzen Tag erzählt sie ganz stolz: "Ich habe Kuchen gessen!" An dem Tag schlief sie dort 45 Minuten.


    Gestern schlief sie dort auch 45 Minuten und war danach am brüllen. Da sie früher als alle anderen Kinder wach war, mussten die Erzieherinnen Cynthia mit in die Küche nehmen und Cynthia hat 2 Schokoriegel bekommen. Beim abholen kam sie mir entgegengestürmt mit dem Satz: "Habe Riegel gessen!" Dieses Kind war so stolz, dass sie mich fast auf den Boden geschmissen hat in der Hocke.



    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Na super. Heute muss ich Cynthia schon um 11.30 Uhr abholen, da eine Erzieherin heute nicht da ist und dir Kita heute "Unterbesetzt" ist.


    Die Erzieherin, die heute fehlt, betreut 14 Kinder alleine und hat nur gannnnnnz wenige Krippenkinder dazwischen (Kinder die bald 3 Jahre alt werden). Die reguläre Krippengruppe hat weniger Kinder und die werden von 2 Erzieherinnen betreut.


    Das ist die Info die ich mal bekam: Cynthias Gruppe: 14 Kinder auf eine Erzieherin und die Krippe mit weniger Kindern auf 2 Erzieherinnen.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Schön, dass sich Cynthia weiterhin gut eingewöhnt. Auch wenn sie noch nicht ganz dort angekommen ist. Das wird schon werden. Sie ist ja noch nicht so lange dort.


    Ist natürlich schon etwas doof, dass doch sie heute schon so früh abholen musst, aber ihr Zwei werdet sicher das Beste daraus machen!


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Sie wollte Nachschlag haben, vom Mittagessen. Die Leiterin war echt erstaunt. Heute Morgen wollte sie wieder unbedingt zu Hause bleiben und man merkt auch noch, dass sie noch nicht ganz angekommen ist, obwohl ich viele gute Dinge über sie zu hören bekomme beim abholen.


    Wir hatten jetzt gestern auch das beste daraus gemacht. Heute ist die eine Erzieherin auch wieder da. Zum Glück hat sie nur einen Tag gefehlt und ich hole Cynthia wieder um 14 Uhr ab.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Das aufregende lange Wochenende endlich geschafft und Cynthia wieder in der Kita.


    Morgen müssen Cynthia und ich zur Hautärztin. wir haben einen gemeinsamen Termin. Bin gespannt wie es wird.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Es war nur ein wenig unterhalten. Zur Zeit blühen wir zum Glück nicht, haben uns aber trotzdessen neue Creme verschreiben lassen. Wir haben zwar zwischendurch unsere Juckanfälle, aber keine rote Stellen. Wir haben es sehr gut im Griff. So schnell wie wir drinnen waren, waren wir auch wieder raus. Sie hatte uns dann nur noch was zur Probe mitgegeben und einen neuen Termin für Nevember.
    Es ging wirklich schnell und schmerzlos.


    Nur ziemlich blöd war, mein Mann hatte uns morgens mitgenommen und nach dem Arzttermin hatten wir 3 einhalb Stunden Aufenhalt. Mein Mann konnte uns leider nicht wieder mit zurück nehmen, da er zur Arbeit musste.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Heute haben die Erzieher mit den Kinder ein schönes Frühstücksbuffet gemacht und wollten einen Spaziergang und Picknick machen. Bin gespannt ob die es nach dem Buffet geschafft haben.


    Jetzt Samstag, am 6.6, findet bei uns der Kindertag statt. Wieder auch mit Feuerwehrfahrten. Wenn es nach mir ginge, hätte der Kindertag eine Woche später sein können.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Das mit dem Frühstücksbuffet hatte super geklappt.


    Der Kindertag am Samstag hätte nicht besser sein können. Cynthia hat dort ein Ballspiel und ein Wasserspiel gemacht, hat sich Schminken lassen und wir sind 2 mal mit dem Feuerwehrauto gefahren. Es gab zwar noch 2 Speile mehr, aber an den sie nicht machen wollte.


    Und gestern war ich mit Cynthia 8 km mit Fahrrad unterwegs. Sie saß im Anhänger. War schön anstrengend.


    Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren