Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

himalaya babys :)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,
    hübsche Babies. :)
    Ich nehme an du züchtest und es sind keine Tiere von einem Notschwein, denn sonst würdest du die Schweinchen ja nicht zur Zucht anbieten.
    Soweit ich weiß dürfen über dieses Forum nur Nottiere vermittelt werden. Keine gewollten Zuchtwürfe. Und, dass Züchter hier ihre Würfe anbieten habe ich auch noch nicht gesehen.
    Falls dem nicht so ist möge man mich korrigieren.


    Alles Gute für die Kleinen und die Mutter.

  • Hallo,


    s

    Zitat von Yavanna


    Soweit ich weiß dürfen über dieses Forum nur Nottiere vermittelt werden. Keine gewollten Zuchtwürfe. Und, dass Züchter hier ihre Würfe anbieten habe ich auch noch nicht gesehen.


    So ist es.


    Fotos vom Nachwuchs kann hier eingestellt werden, eine Vermittlung über das Forum ist jedoch nicht möglich.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Zitat von Yavanna

    dass Züchter hier ihre Würfe anbieten habe ich auch noch nicht gesehen.
    .


    ich hab den wurf vorgestellt mit dem vermerk, dass ich zwei böckchen davon abgebe. der ganze wurf wird keineswegs zum verkauf stehen. die sau und ein bock bleiben zur zucht bei mir. ich werde sie bestimmt nicht bei den vermittlungstieren einstellen. ich muss meine tiere nicht loswerden. und die abgabetiere werden nicht lange auf neue besitzer warten. grade bei den himalayas geht das immer rasend schnell.... ich hab das eben mal geändert in meinem posting.


    sorry, wenn ich hier was falsches geschrieben habe.

  • Ja sicher ist die Abgabe von Tieren Ihre Sache aber ich stimme Nadine zu ,das Forum unterstützt nur die Abgabe von Notmeeris :!: .Also Tiere die Unterstützung/Hilfe brauchen und nicht für Tiere von Züchtern.Ich finde es nicht ok ,wenn Züchter ihre Tiere zur Abgabe hier vorstellen( meine persönliche Meinung/ nicht böse gemeint).
    Die Kleinen finde ich auch zuckersüß, hatte selber mal ein Himi.

  • das ist doch vollkommen in ordnung. ich stell ja hier normalerweise keine würfe vor, aber ich dachte, ich zeig diese mal. ohne bösem hintergedanken. es sind wunderschöne, typvolle tierchen, die wollte ich einfach mal vorstellen :)

  • Zitat von Destiny

    Ich find das ja immer Wahnsinn, wie groß neugeborene Meerli-Babys im Verhältnis zur Mama sind. Meinen Respekt an alle Meerschweinchenmamis dieser Welt! :wink:


    ja das denke ich mir auch immer. es ist eine irre leistung. die wiegen grob gesagt 10% des gewichts der mama. meine kinder hätten da alle zwischen 5 und 5,5 kilo gewogen, je nachdem, ob ich mit 50 oder 55 kilo in die schwangerschaft gegangen bin. dabei hatten sie aber nur 3490 gramm, 3270 gramm und 4130 gramm. dabei sind diese babys keineswegs klein bei der geburt gewesen... und meine tochter mit über 4 kilo war schon ein echter brocken. da nochmal fast nen kilo drauf ... ne danke...


    aber zoey hat die geburt super gemeistert. lediglich ein baby hab ich ausgepackt, weil sie noch mit dem vorangegangenen beschäftigt war und das eben geborene schon unter der eihaut gejapst hat... ;) aber die geburt war wie aus dem lehrbuch. in 15 minuten waren alle 4 da.

  • Naja, vor allem, man darf ja eins nicht vergessen, dass Meerlis in der Regel mehr als ein Baby bekommen...klar sind die dann oft kleiner als ein Einzelbaby, aber man stelle sich das mal vor...


    Wenn ich ein Baby zur Welt bringen müsste, dass ca. 10% meines Körpergewichts hat, wären es dann nämlich bei mir nicht 5,5kg sondern schon 8kg. Das wäre schon heftig, denke ich, aber wenn ich mir vorstelle, dann drei oder 4 Babys auszutragen, die dann vllt. 6,5-7kg haben... :shock:

  • Die kleinen sehen ja richtig munter und zufrieden aus ;) Super Wurf!
    Ab wann zeichnet sich die Endgültige Färbung eig ab?
    Erinnern mich an meine zwei, als sie unerwartet aus ihrer Mutter gepurzelt sind :D
    Was mich zu der Tatsache fasziniert, dass sie so groß sin ist, dass sie gleich so lautstark quieken können und schon komplett fix und fertig sind :D Das war damals ein Gewusel im Käfig xD


    Liebe Grüße Daniel

Ähnliche Themen wie himalaya babys :)