Badesand für Meerli?

• Hab mal gelesen,dass Merlis es wohl gefällt,wenn man ihnen eine Behältnis mit Chinchillasand ins Gehege stellt wo sie buddeln, sich reinlegen können usw.

Stimmt das??

Es grüßen ganzen lieb Babsi, Pippa, Lupo und Lumi.
    Und von der RBB Nicky, Chipsy, Kessy, Söckchen und Flöckchen. Ich liebe euch alle und werde euch nie vergessen! Hoffe euch geht es gut dort wo ihr jetzt seit!

• dasselbe hab ich mir auch gedacht.

fand es halt nur komisch das man überhaupt auf die idee kommt.

Es grüßen ganzen lieb Babsi, Pippa, Lupo und Lumi.
    Und von der RBB Nicky, Chipsy, Kessy, Söckchen und Flöckchen. Ich liebe euch alle und werde euch nie vergessen! Hoffe euch geht es gut dort wo ihr jetzt seit!

• meine kaninchen haben sand weil die frau im zoogeschäft (hab die süßen leider da gekauft weil ich noch nichts drüber wusste) :oops: gesagt hat das sie es lieben.Es stimmt sie baden im sand.Bei den Meeris hab ich das auch und sie schlafen im Sand und ihr fell glänzt danach auch immer so richtig schön :D

• Hallo,
    eigentlich sind Meeris doch gar keine Buddler. Jedenfalls war ich immer dieser Ansicht und ich glaube, ich täusche mich da nicht.
    Für Chinchillas oder andere Nager, die sich das Fell damit säubern, ist das sicher eine gute Sache, aber Meeris??
    Viele Verkäufer in den Zoogeschäften haben wenig Ahnung über Meerschweinchen, es werden dort ja auch Salzlecksteine und getreidehaltiges Futter verkauft, was auch nicht unbedingt gut für die Meeris ist.

LG, Claudia