Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schnupfen?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Leute,


    hab bei meinem Lupo (ca. 4 Monate) heut gemerkt,dass er komische Geräusche von sich gibt. Weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll,aber es klingt so wie wenn ein Baby bzw KLeinkind niest. Können denn Meerschweine Schnupfen (wie beim Menschen) bekommen? Wenn ja, gibt es da ein Hausmittel dagegen? Vermute mal das man nicht unbedingt gleich zum Tierarzt muss... Lupo verhält sich ansonsten wie immer; aufgeweckt,ärgert die anderen, frisst,... Hatte auch schon überlegt ob nicht einfach die Luft zu trocken ist?!


    Wäre schön,wenn jemand einen Tipp hat! :-)

  • Ich würde trotzdem zum TA...einfach einmal die Lunge und die Bronchien abhören lassen, dann bist Du erstmal auf der sicheren Seite.


    So ein Infekt kann sich schnell weiterentwickeln...in Richtung Lungenentzündung

Ähnliche Themen wie Schnupfen?!