Meerschweinchen Haltung

neues zimmer.....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Boah, toller EB bzw. Schweinezimmer! :D Nicht, dass die Schweinchen sich am Anfang noch verlaufen. :lol:


    Wieviele Schweinchen leben denn in der jeweiligen Gruppe?


    Die eine Nacht werden sie wohl auch mit wenigen Unterständen überstehen.
    Aber Jasmin D. hat schon recht, da müssen mehr Versteckmöglichkeiten rein, damit sie sich auch trauen rumzulaufen. ;)


    Daumen hoch!


    LG
    Denise

  • Danke, Vorallem die kuschelsäcke sind soooo schön und kuschlig..... Die kleine nala ( die mittlerweile auch schon groß is, aber trotzdem kleine :wink: ) ist vorhin schon gepopcornt mit dem kuschelsack.... :lol:
    Die erschrecken dann bestimmt davon, weil die kommt dann immer raus und schaut ganz komisch

  • Hihi, das macht wohl der Name ;-)


    Hab hier auch ne Nala sitzen, die hat dasselbe gemacht. Irgendwann zeigte die Öffnung des Sackes in die Luft, weil sie total wild gepopcorned hat. Zwei, drei andere Schweinchen saßen vor dem Sack und haben sich das Spektakel total verwundert angeguckt :lol:

  • Hmm, nö nen Merlin hab ich nicht. Aber fürs Finger anknuspern ist hier auch Nala zuständig. Könnt ja schließlich was zu essen sein ;-)


    Also meine Nala hat wirklich nen Schatten. Die sitzt ständig mit der Nase direkt vor einer Wand. Keine Ahnung, was das soll... vielleicht meditiert sie oder denkt einfach nur nach. Sieht aber nicht sehr intelligent aus ;-)

  • Boah...toll! Der EB ist so groß, dass zumindest die Schweinchen auf den Fotos total winzig wirken. Wieviel Platz hat den nun jede Gruppe für sich? Und viel Tiere sind eine Gruppe? Ach..das schöne, helle Holz, ich mag sowas
    :wink:


    Kleine Anmerkung: Das Häuschen mit dem Fenster (wo schon ein Meeri demonstrativ den Kopf auf dem Foto raushält) würd ich das Fenster aussägen und ne zweite Türe drausmachen, sonst kann es dir passieren, dass du irgendwann dein Meerschweinchen aus dem Fenster sägen musst, weil es nicht mitbekommen hat, dass es gewachsen ist und nicht mehr durch die Öffnung passt.

  • Eine Gruppe, vier Männer und in der anderen drei Mädels... Der kastrat kommt aber wieder zu den Mädels wenn die kleinen so weit sind alleinzu leben :wink:
    Quadratmeter hab ich noch nicht ausgerechnet, bin immer noch im umzugsstress, hab einfach was zamgeschraubt und dann die Schweine rein :)
    Aber platz haben sie genug,
    Das muss ich noch machen das Fenster raussägen, nicht das sie mit ihrer wampe hängen bleiben.....

Ähnliche Themen wie neues zimmer.....