Meerschweinchen Haltung

Zu VIEL Platz??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben!


    Der Umzug ist geschafft und meine 3 kleinen Schweinchen haben nun ca 13qm für sich allein.
    Ich habe aber das Gefühl, dass ihnen das vielleicht zu viel sein könnte. Sie haben überall Versteckmöglichkeiten usw, aber sie nutzen den Platz gar nicht.


    Geht es überhaupt, dass Meerschweinchen zu viel Platz haben??



    LG

  • Zu viel gibts nicht :)


    13qm sind aber wahnsinnig toll für die Schweinchen


    Du könntest sie beim misten mal auf die unbenutzte seite sperren. Damit es mehr nach ihnen riecht


    oder du verteilst kräuter als spur durchs gehege

  • 13 qm sind ja traumhaft! Ist das alles auf einer Ebene?
    Ich würde vielleicht einfach noch mehr Tunnel und Röhren reinstellen,damit so eine Art Gangsystem ensteht. Dann hat das Gehege nicht mehr so viel freie Fläche.
    Eigentlich sagt man ja immer zu große Gehege gibt es nicht... Als meine noch zu viert waren haben sie ihren Auslauf im Wohnzimmer immer gut genutzt, das waren immer so um die 15 qm. Sind deine vielleicht sehr ängstlich? Oder schon etwas älter?


    Auf der Fläche hätten ja auch noch ein paar Schweine mehr Platz, vielleicht möchtest du deiner Gruppe noch ein bisschen Verstärkung holen?

  • Also ich hab 2 Schisserschweine und eins das sehr neugierig und mutig ist. Und die sind alle noch recht jung zwischen einem dreiviertel und anderthalb.


    Gibt bestimmt irgendwann noch ein oder 2 dazu, wenn mein Freund nich schimpft.


    Is alles auf einer Ebene, der EB seht in der Ecke, der is 2 Stöckig, da sind sie die meiste Zeit drin, aber ich füttere FriFu immer draußen, damit sie sich dran gewöhnen. Hab Überall Heu verteilt und Rollen und son Zeug.


    ICh mach mal Fotos, und stell die rein.

  • Ja das wäre super:)
    Mein Freund schimpft auch immer aber ich schlage ihm dann immer Deals vor...zB ich neue Dame im Stall und du darfst dir neue tolle Lautsprecher fürs Auto holen...;)
    Letztendlich ist trotzdem er es oft, der sagt:"Darf ich bitte bitte die Gurke heute füttern damit sie Männchen machen?" :D
    oder der auch mal Fotos von ihnen macht...so schlimm kanns also nicht sein:)

  • Mein Vater war nicht begeistert, als der das gesehen hat...aber mein Freund findets ok. Kann aber sein, dass wir es doch noch etwas verkleinern. Aber nur ein bisschen, das wären dann immernoch 10qm. Und er will noch ein paar Ebenen einbauen und sowas.
    Der Auslauf is mit ner riesigen Wachstischdecke ausgelegt. Meterware...:D Und ich glaube, ich brauch weniger Streu als vorher, weil ich jetzt nur noch die lieblings Kloecken saubermachen muss...

Ähnliche Themen wie Zu VIEL Platz??