KT Puschelbande, Zwergenschick-Gesäugetumor, Milly-Herz

• Hi Dani, Stacy hatte vor einigen Jahren (ich glaub da war sie 2 Jahre alt) einen walnussgroßen Grützbeutel.

Wurde damals ohne Probleme entfernt - war eine ca. 8 cm lange Naht. Lief aber alles super!

Zuerst wurde es hier in der TK zweimal ausgeschabt und das war ziemlich heftig. Würde da jetzt gar nicht groß rummachen, sondern lieber so schnell wie möglich das Teil entfernen lassen.

*Daumen drück*

Liebe Grüße von Kerstin

Für immer im Herzen, meine Engelchen Nelly und Stacy ❤

• Milly ist erst 1 Jahr alt. Also das komplette Ding raus... Es ist hart, hab erst gedacht der Beckenknochen. Ich hoffe es klappt noch diese Woche, nächste solls so heiss werden. Werde morgen früh gleich mal fragen, habe trotzdem Schiss, OP ist OP.
    Habe mich grad vom Hochwasser erholt, ach man. Stress, Stress...

LG
    Dani

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• 1 Jahr? Vielleicht ist es auch ein Abszess.
    Du könntest das Fell mal wegschneiden und gucken ob du entweder einen Hinweis auf eine ehemalige Verletzung siehst (Abszess) oder die Haut an einer Stelle etwas dunkler ist (Grützbeutel).

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015

• Habe schon geschaut, es ist nix krustig oder verfärbt. Deshalb tippe ich auf einen Abzess. Er liegt genau auf der Wirbelsäule, scheint aber nicht in die Richtung "verbunden zu sein".

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• ... eine Stunde noch bis zum TA und ich habe Angst, Angst um Milly Flausch...

• Die Daumen sind gedrückt. :)
    Ihr schafft das schon. :*

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Wir drücken hier auch ganz feste die Daumen!!

*go Milly go*

LG von Simone und den Schweinz Xaver und Franzi
    Für immer in meinem Herzen: Punky, Lolek & Bolek, Fredl, Rosi, Vroni, Zenzi, Franzl, Resi und Leni

• Die Milly ist wieder zu Hause. Die Arme war doch sehr geschockt, aber als sie denn Schlüssel in Haustür gehört hat, hat sie gleich geguckt. Sie hat jetzt Metacam und Imogas. Sie wackelt etwas beim laufen und hat hier gleich mit futtern angefangen. 6 Fäden hat sie und die Narbe ist so 5 cm lang. Zwergenschick Niclas hat sie super betreut. Jetzt hat sie sich erstmal ins Gehege verzogen, unser kleiner Flauschball.

LG
    Dani

• Schön zu hören, dass es ihr den Umständen gut geht. Go Milly :D

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Das war dann ja eine schnelle Entscheidung zur OP.
    Schön, dass alles gut gegangen ist.
    War es denn jetzt ein Abszess oder ein Grützbeutel/Atherom?

Liebe Grüße, Sabrina

• @ Sabrina
    Ja, flotti hotti Entscheidung, aber was hätte weiteres Warten gebracht. Dann wird's größer, entzündet sich 8) .
    Es war ein Grützbeutel, hat sie mir auch gezeigt.
    Ne halbe Stunde hat sie sich an Lea`s Hals verkrochen, sich gewärmt, dann ist sie wieder los gedackelt. Die beiden haben einen echt guten Draht zueinander. Jetzt ruht sie im Iglu. Nachher gibt's noch Traumeel und Nachschub Imogas.

LG
    Dani

• Zitat von Jasper+Rosalie

Ja, flotti hotti Entscheidung, aber was hätte weiteres Warten gebracht. Dann wird's größer, entzündet sich 8) .

Das stimmt. Und gerade bei einem Grützbeutel und ihrem Alter wäre er so oder so irgendwann zum Problem geworden.
    Ich finde es ungewöhnlich, dass sie in dem Alter schon so ein großes Atherom hatte, aber jeder hat eben seine Problemzonen :wink:
    Ich drück' euch beiden die Daumen, dass sie sich nicht so entwickelt wie mein Herr Fynn, der zu den Dingern am Oberschenkel neigt.
    Der ist zwar mittlerweile schon 4, aber da verfahre ich so, dass die Teile rauskommen sobald ich wieder etwas taste und ich könnte mir vorstellen, dass du bei deiner Entscheidungsfreudigkeit bestimmt zukünftig mit ihr ähnlich verfährst, falls sich in den nächsten Jahren noch mal etwas bildet :wink:

Liebe Grüße, Sabrina