Meerschweinchen Haltung

welcher EB? und Heizung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche meinungen ihr über meine käfigpläne habt :)


    also ich möchte nächsten monat einen eigenbau bauen, um meinen süßen mehr platz zu schaffen :D


    da ich relativ wenig platz im zimmer habe, dachte ich erst an einen etagenbau (weniger fläche vom zimmer weg aber viel platz für die schweinchen) aber ich habe erzählt bekommen, dass die schweine nicht so gerne ein etagenheim bewohnen und sich eher auf nur einer etage aufhalten und die andern eher ungern nutzen, könnt ihr das bestätigen :?:


    ein bodengehege wäre eigentlich meine erste wahl, jedoch macht mir da wie gesagt der platz einen strich durch die rechnung... :?


    es gäbe aber auch die möglichkeit ein L-förmiges Bodengehege zu bauen, nur wäre dann der eine schenkel des L*s vor der heizung...
    natürlich weis ich dass man tiere nicht neben der heizung halten soll, jedoch könnten sie bei betrieb der heizung in den anderen teil des käfigs ausweichen...
    meint ihr das würde gehen oder haltet ihr das trotzdem für problematisch? weil schaden will ich ihnen ja auf keinen fall, deshalb frage ich ja vorher nach ;)


    danke im vorraus!
    lg Knuff

  • L-förmiges Bodengehege ist doch toll! Auf jeden Fall auch viel toller als ein Etagenbau :)
    Ich sehe das mit der Heizung nicht so kritisch, so lange sie nicht gegrillt werden ;) Meine haben ein ganzes Zimmer, und da lässt sich das halt nicht verhindern, dass sie in die Nähe der Heizung können. Und rate mal wo sie mit Vorliebe liegen? Genau, an der Heizung. Da ist es schön muckelig warm. Wichtig finde ich, dass sie da weg können, falls es ihnen zu warm wird. Aber das dürfte bei einem Bodengehege ja gegeben sein!

Ähnliche Themen wie welcher EB? und Heizung?