Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pinkelbeschwerden :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallooooo
    ich und mein eines Meerlie (Tinsy) haben ein großes Problem! :(
    Sie hat Pinkelbeschwerden :(


    Erst dachte ich, dass ihre "Zurückgezogenheit" an dem kleinen Meerschweinchen liegt, das zur Zeit ziehmlich stresst.


    Aber vorhin ... hat sie ganz komisch gequiekt und hat sich aufgerichtet ... ich hab sie aus dem Stall genommen um zu schauen was mit ihr ist.
    Als ich sie wieder reingesetzt habe ...
    hab ich gesehen wie sie eig auf´s Klo gehen wollte, es kamen aber nur Tröpfchen raus :( Und sie hat ganz leise und kläglich gequiekt :o
    ich kann aber erst morgen wieder zum TA ... was soll ich bis morgen machen?? Ich glaube es tut ihr ziehmlich weh :(


    Das mit dem TA, glaubt ihr soll ich heute zu einem anderen TA gehen, da meiner heut nur bis 15 Uhr gearbeitet hat ... ist es sooo dringend?? oder geht auch morgen??? was meint ihr?????


    Ich würde mich über JEDE Antwort riesig freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Nele :)

  • Harngries könnte es auch sein, alles ist sehr schmerzhaft und muß schleunigst behandelt werden.


    Also ab zum TA und gute Besserung :wink:

  • Wenn Du Dich über jede Antwort freust, bin ich gerne die Vierte die Dir schreibt, dass Du noch heute zu einem Tierarzt musst. Falls Du schon jemals eine Blasenentzündung hattest, dann weißt Du auch warum. Dein Meeri quieckt so beim pullern, weil es Schmerzen hat, große Schmerzen. Meeris können Krankheiten sehr gut verstecken, kommende, oder kleine Krankheiten merkt man Ihnen oft tagelang nicht an. Dein Meeri braucht eine Untersuchung und wahrscheinlich Medikamente. Alles Gute für Dein Meeri!
    LG Magret

  • Danke Leutchens!!!!!!!! Es war gut, dass ich dann gleich gefahren bin ... Tinsy hat eine Blasenentzündung, sie bekommt jetzt antibiotikum ... :D


    Habt ihr irgendeine Idee wie das kommen konnte?? Bez. wie ich es vorbeuge?


    und @ magret: Danke!!!!! :* Genau das hab ich gemeint !!!! :lol:



    LG und danke noch mal!! Nele <3

Ähnliche Themen wie Pinkelbeschwerden :(