Muss man Schweine auf Diät setzen?

• Unsere beiden Böckchen (werden im Mai 2 Jahre alt) habe mittlerweile ein Gewicht, welches bei durchschnittlich 1330-1350g liegt!

Meint ihr, dass ich sie auf Diät setzen muss?
    Oder ist das Gewicht noch im Rahmen?

• Ich meine das ist noch im Rahmen! ;) Bei Böckchen sind laut diebrain bis 1.600g normal. Onnie wiegt mittlerweile auch 1.240g und Malie sogar 1.115g!

Du gibst ja auch keine ungesunden Leckerlis, von daher würde ich sie wie gewohnt weiterhin füttern! ;)

LG

• Finde ich auch noch im Rahmen. Zum Abnehmen würde ich wenn dann eher ein Sportprogramm empfehlen als eine Diät ;) Bisschen rennen, Futter erarbeiten, und alles Fett, falls vorhanden, wird zu Muskeln ;)

Liebe Grüße von Selene mit Tinkerbell, Faye und Gordon

• Hi,

unsere Jungs wiegen auch 1.350 und 1.270.
    Ich denke, dann haben sie einen "Puffer" falls mal was sein sollte krankheitsmäßig .... *aufHolzklopf*

LG

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Hi =)
    Ich würde auch sagen, dass das noch im Rahmen liegt.
    Meine wiegen zwar weniger, aber was ich hier so höre, wiegen viele in diesem Bereich :D
    Es hängt auch davon ab, ob sie drinnen oder draußen leben, denn um wetterfest zu sein, brachen sie ja auch eine kleine Fettschicht :wink:
    Aber wenn sie trotzdem abnehmen sollen, darf man die Schweinchen auf keinen Fall hungern lassen! Sondern die Ernährung umstellen!
    Na gut, weiß wahrscheinlich sowieso schon jeder :oops:
    Wollt ich nur noch Mal gesagt haben :wink:

LG ToFluSu

• Wie Denise schon sagte, sie bekommen keine ungesunden Leckerlis und ansonsten auch nur Heu und Gemüse.

In der letzten Zeit waren es zu viele Sonnenblumenkerne. :lol:
    Das wird jetzt auf jeden Fall reduziert. Und dann mal schauen, ob sich das Gewicht etwas verringert!