Meerschweinchen Verhalten

Chirpen...?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo, mein Meerschweinchen chirpt nachts ab und zu so ca 1-2 mal im Monat selten 2 mal..
    Habe drei meerschweinchen 1 böckchen und 2 weibchen.
    Ich wüsste nicht warum die gestresst sein sollten, weil das ja das chirpen erkläten könnte steht im internet..
    sie haben einen ganz großen selbst gebauten käfig und verstehen sich ganz gut. blos die weibchen zicken manchmal.. ist ja aber normal..
    ein richtig schönes leben haben sie.
    wisst ihr vielleicht warum die weibchen nachts als chirpen??
    lg merlin 90

  • Zitat von Hope4

    Manche Weibchen chirpen während der Brunst....


    Jap habe ich auch hier, meistens chirped es bei mir aber in den frühen morgen Stunden, bin mir aber nicht sicher welches der Schweinchen, da ich 2 verschiedene mal chirpen sah an 2 verschiedenen abenden (danach hats nur noch morgends gechirped), war bei mir aber nicht die die Brünstig war.


    Habe auch noch Vögel im Winter hier :lol:

  • Gott da habe ich ja richtig glück xD hier hat nur 2 mal ein Schweinchen gecirpt einmal in der Nacht Licht an hats aufgehört Licht aus hats wieder angefangen und einmal mitten am Tage als sie im Wohnzimmer laufen durfte aber immer wenn ich geguckt habe hats aufgehört und wenn ich wieder weggeguckt habe angefangen xD aber das waren die einzigsten 2 male ^^ wenn ich davon öffter geweckt würde würde mich das ziemlich nerven glaube ich xD

  • Heute Nacht wurde ich auch wach, weil ich das erste mal gehört habe wie ein Schweinchen gezirbt hat. Ich habe 5 Schweine, konnte aber nicht rausfinden wer es war. In meiner 1 Zimmerwohnung hab ich die volle Lautstärke abbekommen ;)
    Im Moment ist etwas unruhe in der Gruppe. Die Jüngste, Sweety (6-8 Monate alt) ist wohl grad in der Rappelphase UND brünstig.
    Außerdem ist gestern Abend meine Katze eingezogen.


    Kann dieses ganze Durcheinander dazu geführt haben das ein Meerschweinchen chirpt?
    Ich habe mich sehr erschrocken. ;)

Ähnliche Themen wie Chirpen...?