Nase ins Fell stecken! Bedeutung?

• Hallo,

mein Kastrat steckt öfters seine Nase in das Fell seines Mädel. Immer an der Seite, ein Stück hinter dem Ohr (er leckt aber nicht ihr Ohr ab) und wühlt dann kurz mit der Nase im Fell rum. Für mich sieht es sehr liebevoll aus. Aber was genau bedeutet dieses Verhalten?

LG

• Passende Inhalte
    Hallo denise.koeln, schau doch mal hier:
    Geräusche von Meerschweinchen und deren Bedeutung
    Brommseln, Quieken, Purren, Zirpen und Zaehneklappern: typische Geraeusche von Meerschweinchen mit Tonbeispielen richtig einordnen.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
    Meerschweinchen Fellpflege
    Fellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf.
  • Ist bei uns auch! Nelli bohrt ihr Nase tief in Saphiras Fell (in der Nähe des Ohres), schnüffelt oder was auch immer und dann ist wieder gut. Saphira findet es nicht wirklich schlimm, aber es nervt sie schon! Aber Nelli beißt nicht! :wink:

Liebe Grüße von Steffi und den Fellnasen Rocky, Finchen, Lilli und Polly

Unvergessen: Saphira, Nelli, Nova, Krümi und Mecki

• Mein Ranghöchster Kastrat steckt auch immer seine Nase ins Fell seiner geliebten Patches xD Patches ist eigentlich hier die totale Oberzicke nur Macho darf sowas bei ihr machen. Die anderen werden weggeschubst wenn die ihr zu nahe kommen mit Ausnahme von Gnug aber Gnug macht auch nie was was sie nervt also beschnüffelt die nicht oder so. Ansonsten manchmal fängt Patches an jemanden zu Putzen der sich dann auch hinlegt und das genießt aber bei sich lässt sie echt nur Macho ran xD

Familie Schweins: Patches, Gnug, Macho, Puschlechen, Peaches, Tiramisu, Yang, Ying, Apfelmus, Asklepsios, Blizzard, Belzzana, Brownie, Whity
    RIP :'( Gigolo, Krüppelchen, Strubbel
    Mein Wunsch

• Hmm... also wenn ich das so lese.. meine Jüngste (Pauline) macht das gerne mal bei meine Kastraten... ab und an wird auch hintern Öhrchen geleckt.. was soll mir das nun sagen?^^

*°~Grüße von Ragna~°*
    Unvergessen: Speedy, Pauline, Freddy und Chilli<3

• Es ist zum Teil zum Schießen. :D

Nelli wird dann beim Näseln immer ganz hektisch und Saphira fängt im schlimmsten Fall so laut an zu schreien, dass man im TV/Radio nichts mehr hört. Und Nelli wird immer jeckiger.... 8)

Liebe Grüße von Steffi und den Fellnasen Rocky, Finchen, Lilli und Polly

Unvergessen: Saphira, Nelli, Nova, Krümi und Mecki

• Also habe auch gehört die richen sich gegenseitig am Popo um den anderen zu indentifizieren xD

Familie Schweins: Patches, Gnug, Macho, Puschlechen, Peaches, Tiramisu, Yang, Ying, Apfelmus, Asklepsios, Blizzard, Belzzana, Brownie, Whity
    RIP :'( Gigolo, Krüppelchen, Strubbel
    Mein Wunsch

• Zitat von kleinschweinugly

Hinter dem Ohren sind Duftdrüsen (übrigens auch bei uns Menschen)! Der Spruch..."ich mag Dich riechen"...trifft das Verhalten ziemlich genau.

Also ein Liebesbeweis? :D

Katrina
    Macht das bei Dir auch nur der/die Ranghöchste bei den anderen? Ich dachte jetzt nämlich, dass das vielleicht auch etwas mit der Rangordnung zu tun hat, weil bei Steffi und 15pferdefan und bei mir sind es ja die ranghöheren Tiere die das machen, obwohl bei Poldi ja nicht. :?

Steffi
    Dann scheint es Saphira aber gar nicht zu gefallen. Malie scheint das nicht zu stören, sie hält dann immer ganz still und läuft nicht weg.

LG