War das richtig?

• Jemand fragte mich, ob ich noch eine unkastriertes Böckchen aufnehmen kann. Der Partner sei verstorben. Aus Platzgründen gab ich die Nummer von SOS Meerschweinchen e.V. weiter.
    War das richtig? Ich zweifle an meiner Entscheidung.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Warum soll das denn nicht richtig gewesen sein? Du kannst doch auch keine Tiere aufnehmen, wenn der Platz nicht da ist. Ganz davon abgesehen, dass du sicherlich noch nicht mal Geld für die Kastrakosten bekommen hättest.

Vielleicht bietet sich der Person ja nun die Gelegenheit eines Leihböckchens seitens der Notstation.

• Das Tier soll laut Auskunft heute weg. Die Haltung soll komplett aufeghoben werden. Was ich aus Sicht der Haltung und allem drum herum eigentlich auch sehr begrüße.

Ja genau die Kosten spielen auch eine Rolle und ich habe hier ja auch noch ein kastraten mit Pilz itzen, ich könnte sie also och nicht mal vergesellschaften.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Deine Entscheidung war völlig Ok, auch wir als Notstationen können mal nicht ebend so ein Schweinchen aufnehmen. Ich hab gestern auch ein anruf bekommen ob ich ein 7 Jähriges Mädel hier aufnehmen kann, geht z.zt. aber beim besten willen nicht. Hätte dann eins meiner Meerschweinchen als Leihschwein geben wollen, was man aber dann doch nicht wollte.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela