Allgemeines

solte noch ein junge zu den Girls?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey hab mal ne FRAGE..


    Hab jetzt nen EB gemacht und den Girls gefelt es echt gut ,sind viel lebendiger geworden..


    Also meine frage ist solte vl. noch ein junge zu den Mädels ???


    Sagt einfach mal eure Meinung dazu..



    Gut das ir Helft


    bb Lg R :P

  • Ein Kastrat kann nie falsch schein 8)
    Natürlich musst du genug Platz haben und bei einer gemischten Gruppe rechnet man auch beim Kastrat 0,5 m². :wink:
    Es soll heißen das ein Kastrat bei den Weibchen auch Zysten vorbeugt.
    Wie viel Mädels hast du den zur zeit?


    Wir helfen doch gerne. :D
    Fröhliche Grüße,Leonie

  • Hallo,


    wie groß ist den der Eb? Von der Größe ist es abhängig ob noch ein 3 bzw. 4 Meerschweinchen reinpasst. Ebenfalls ist es wichtig, dass es ein Kastrat ist, dh das es nicht zugungsfähig ist.


    Vllt. möchtest du ja mal Fotos zeigen.
    Wieviel Mädels hast du denn nun drin?


    Grüße
    Chibi

  • Der EB ist 3m,30cm breit
    und 5m,10cm lang ) (extra gross für die kleinen:)



    Ich habe 2girls :) auch erst von ein paar wochen bekomen :D:D


    Und dan wie der zufall wil kam meine BF an und fragte ob ich noch ein junge wil ...Ich ganz verwunderd fragte warum ?? Sie: Meine Mom ire BF hat ne kleine Zucht und der kastrat verseht sich nicht mit den andern (also die andern mit ihn nicht (leida)und der sucht ein zuhause fürs leben :) Wegem dem wolte ich mal fragen ob das ne idee wäre :) Er würde nur 20euro kosten (weil ich ja ihn mit meinem Taschengeld bezahlen würde..:) Aber wie gewöhne ich die andern an ihn ?? Und wie fiel kostet so ne kastratzion?? also wen ir helft bin ich HAPPY:)





    lg Rebi und die kleinen wuscheln:)


    Ps namen steht unten:)


  • Vom Platz her klingt das supiiii! :D
    ich versteh nur Bahnhof...
    Zuerst schreibst du das der kastrat sich nicht mit den anderen versteht und dann schreibst du wie viel kostet eine kastration? ist er nun kastriert oder nicht?


  • Also bei der Größe könntest du noch mehr als nur einen Kastraten aufnehemen. Im Prinzip haben da 32 Meerschwienchen Platz!!! :shock: :shock:
    Krass, habt ihr ein ganzes Zimmer geopfert?! Das sind ja 16qm da is mein ganzes Zimmer kleiner!!!!


    Magst du mal Bilder von dem riesen Teil reintun?!

  • ohh ich meinte das mit dem wie viel kostet ne kartrazion weil wen ich vl. ein Junge nehme wo nicht kastriert ist....(wolte euch nicht CRAZY machen :oops: :lol: )..Und ja wir haben ein ganzes Zimmer zum Meerschweinchen Zimmer umwandeln lassen :))(mein dad kam extra aus der schweiz gekomen um das zu machen ist also mein Weinachstgeschenk..(er ist Dachdecker das ist einfach für ihn..)



    Mache vl. Morge oder übermorgen fotos nach der Schule:)



    (das zimmer war als gäste zimmer gedacht aber tha meine Lieblinge brauchen doch fiel platz um zu rennen,spielen,kuscheln usw.Dafür bekom ich nicks mer auf weinachten aber egal meine Meeris sind mir ALLES wert auch kein geschenk ist doch bei euch bestimt auch so oder nicht??Bis ich meine Mom überzeugen könnte...(mein dad hat mitgeholfen hihi :P )

  • 1. Nach der Kastration muss der Junge 6 Wochen (und keinen Tag weniger!) alleine oder bei Böcken sitzen!! Das ist super wichtig.


    2. Du kannst ihn bei einem so großen Gehege einfach zu den Mädels setzen, das sollte klappen.


    3. Was eine Kastration in Spanien kostet, kann ich dir nicht sagen. In Deutschland zahlt man 30-70 Euro.