Der Eingang von dem Meerschweinchenkäfig ist zu klein

• Ich habe einen 2 stöckigen Käfig mit großen Auslauf. Mein Problem ist, das der Eingang unten sehr klein ist. Wenn ich die Meeris rausholen muss oder so..komm ich kaum an sie dran.

Es ist ein 120x60 cm Gitterkäfig.

Ein Video wo der Käfig zusehen ist :

• Du meinst, wenn Du den Käfig sauber machen willst oder die Schweinchen TÜV-mäßig durchchecken willst? Wieviele sinde es denn ? Du könntest doch warten, bis alle im Freilauf sind und dann den Käfig saubermachen. Und für das TÜVen kannst Du ja immer eines nach dem anderen aus dem Freilauf mit Gurke oder Petersilie anlocken und dann nehmen.

Liebe Grüße von uns und Lissi, Don Nemo und Leni Nerthus!
    Für immer in unseren Herzen sind Lollo,Lou und Lilli!

• Ich habe im Moment 2.. das dritte steht aber auch schon in meinem zimmer und soll bald vergesellschaftet werden.
    Bei dem Käfig ist es so das er mit Kabelbindern befestigt ist..also könnte ich die GANZE Frontseite abnehmen. Vielleicht gibt es ja extra für so etwas so Gitter zukaufen mit größerem Ausgang/ Eingang

• Es hat eine kleine Verletzung. Aber keine Bisswunde oder Krallenwunde von der Vergesellschaftung !! ... Die aus Baumarkt gehen glaube ich scheiße mit den Tieren um..Nie wieder aus einer Tierhandlung oder sonstiges. Züchter:)

• Das mit dem Gitter finde ich eine gute Idee.
    Und was ist, wenn du den Käfig koplett weg nimmst und dort wo jetzt das Gehege einen EB baust? ;)
    Fände ich persönlich schöner.

Zitat von Meeri 123

Es hat eine kleine Verletzung. Aber keine Bisswunde oder Krallenwunde von der Vergesellschaftung !! ... Die aus Baumarkt gehen glaube ich Sch**** mit den Tieren um..Nie wieder aus einer Tierhandlung oder sonstiges. Züchter:)

Aber kastriert ist er schon, oder? Oder ist es ein Weibchen?

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Dann müsst ihr ihn ja nochmal 6 Wochen die Kastrafrist absitzen lassen...

Ja die Käfige sind so extrem teuer.. :roll:

Vielleicht könnt ihr ihn ja verkaufen, oder spenden? Schei*e dass er so teuer war... :twisted:

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma