Allgemeines

2 Gruppen : männchen männchen ....und weibchen männchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Kommt bisschen auf die Bockgruppe an.
    Ich hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, hab öfter Plegis hier, meist Böcke die ihre Kastrafrist absitzen und die stehen immer neben meiner Gruppe und da gabs nie Probleme das die Böcke besonders auf die Mädels reagiert haben, hat die eigentlich nicht weiter interessiert außer das sie ins Futtergeschrei eingestiegen sind.

  • Ich glaube, es kommt auf das einzelne Tier an. Ich habe hier Böcke, die kann ich selbst nach einem Damenbesuch wieder in die Jungs-Gruppe integrieren. Wenn die Böcke allerdings schon vorher recht dominant sind, werden sie bei Anwesenheit einer Dame im Nachbargehege bestimmt ihren Kameraden als Nebenbuhler betrachten.


    Wenn sich deine Jungs also vorher nicht grün gewesen sind, würde ich keine gemischte Gruppe daneben stellen. Da nützt dann auch die Kastration nichts mehr.

  • Warum willst du denn ein Tier abgeben? Hattest du keinen Erfolg damit die Gruppen nebeneinander zu halten? So schnell würd ich nicht aufgeben, manchmal dauert es etwas, bis sich die Wutzen auf eine neue Situation einstellen.

  • ne..2 von den 3 haben sich gebissen...also der eine hat was abbekomm
    ....tiefe bisswunde und im ohr ein langer riss....


    ich weis nicht...ihn mit einem frühkastraten baby Vergssellschaften???
    babys haben doch ein baby bonus???


    lg

  • kannst du die zwei Gruppen nicht in getrennten Räumen unterbringen? das wäre wohl das beste...
    Oder du machst drei Gruppen mit jeweils einem Kastraten und einem Weibchen, dann ist es egal wenn sie sich hören.
    Wenn deine Böcke grundsätzlich nicht bockverträglich sind, weiß ich nicht so genau ob es ich mit einem Frühkastraten versuchen würde :?
    Es kann klappen, muss aber nicht...

  • ich weis nicht was ich machen soll ..entweder


    ein Meeri abgeben...
    neu Vergesellschaften ( was denke ich niemals funktionieren wird)
    2 gruppen machen.. männchen männchen -----männchen weibchen
    2 gruppen machen...männchen männchen----männchen frühkastrat



    ???????????????????????????????????????????????????????????????

  • Gibt es denn noch 2 Böcke, die sich miteinander verstehen?


    Notfalls mußt du dich von einem oder zwei der Böcke trennen. Erfahrungsgemäß wirst du eher ein neues Zuhause finden, wenn sie kastriert sind. Die Kastration hatte ich dir auch schon in dem anderen Thread empfohlen.


    Wo hast du sie denn her? Zoohandlung, Züchter oder Notstation? Züchter/Notstation nehmen oft auch Tiere zurück, wenn es gar nicht klappt.

Ähnliche Themen wie 2 Gruppen : männchen männchen ....und weibchen männchen