Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Sie sind da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Unser Nachwuchs ist Übernacht zu Welt gekommen.
    Es sind 2 Stück und sooooooooo süß. Ich mag sie gar nicht her geben aber leider baut mein Partner mir keinen EB. Sie wiegen beide 120g. Denke das ist ein gutes Gewicht!?


    Bilder folgen die Woche


    Kann ich als Leihe raus finden ob sie männlich oder weiblich sind?

  • Zitat von Aellin

    Der Papa ist ja sicherlich nicht mehr bei der Mama. Sonst musst du ihn sofort raus nehmen.


    So wie ich das verstanden habe, hatte sie 2 Weibchen aus der Zoohandlung gekauft und 1 davon war trächtig....(bin mir aber nicht sicher)


    @babymeerlie Stell am besten Fotos hier rein, wie Aellin es schon geraten hat, denn wenn ein Böckchen dabei ist, solltest Du es frühkastrieren lassen, damit es erstmal bei der Mama bleiben kann.


    Die kleinen Jungs werden ab 3 Wochen und 250 g zeugungsfähig, da dann meist die Hoden absteigen und dann müsstest Du sie trennen.


    Wo ist jetzt das andere Weibchen?
    Vielleicht sind die Babys ja 1,1 dann könntest Du eine 4-er Gruppe aufmachen und wenn Dein Freund Dir keinen EB baut, machst Du es halt selbst - ein Bodengehege ist schnell zusammengeschraubt :wink:


    P.S. Es heißt übrigens Laie...nicht Leihe :wink:

  • Das Weibchen ist noch bei den Dreien.
    Sollte ich sie raus nehmen???


    Ich habe jetzt schon beobachtet das unsere Paula immer hinter den Babys hinterher läuft und sie zurück in ihr Häuschen scheucht. Bin mir bissl unsicher was ich jetzt mache. Die Mama kommt dann immer gleich angelaufen. Beobachten oder doch lieber trennen?

  • Nein, nicht rausnehmen....nur wenn Du meinst, dass sie die Babys beißen will, aber meist helfen die anderen Weibchen sogar und sie war ja auch bei der Geburt dabei.


    Ich denke, Du kannst sie dort lassen

  • darie
    Ich könnte sicherlich ein Bodengehege selbst basteln aber ich glaube mein Freund würde mir den Kopf abreißen.
    Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er die Babys getötet.
    Und er sagt jetzt schon immer "Es dreht sich nur noch alles um die Viecher" und "Den Tieren geht es besser als unseren Kindern"
    Zudem kommt dann noch das das Geld zur Zeit sehr knapp ist.


    Aus meiner Sicht alles blödsinn was er sagt.

  • FOTOS!!!!!!!!:D:D:D uhhh bin schon gespannt auf die beiden Süßen;) Meine beiden müssten eigentlich auch jeden Tag werfen...Ich bin so aufgeregt :O das erste was ich morgens mache ist in den Stall zu gucken :P


    Und ich wache Nachts bei jedem Piep auf weil ich denke sie kommen und sie braucht vllt Hilfe :lol:



    Freu mich schon auf die Bilder :oops: :oops:

  • Zitat von babymeerli

    darie
    Ich könnte sicherlich ein Bodengehege selbst basteln aber ich glaube mein Freund würde mir den Kopf abreißen.
    Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er die Babys getötet.
    Und er sagt jetzt schon immer "Es dreht sich nur noch alles um die Viecher" und "Den Tieren geht es besser als unseren Kindern"
    Zudem kommt dann noch das das Geld zur Zeit sehr knapp ist.


    Aus meiner Sicht alles blödsinn was er sagt.


    Oh mans, ich kenn deinen Freund zwar nicht aber sowas geht mal garnicht!
    Und das mit den Kindern zu vergleichen finde ich sehr unfair von Ihm.


    Du hast recht er redet da sehr großen stuss!


    Aber es freut mich das es den Kleinen und der Mama gut geht.

Ähnliche Themen wie Sie sind da