Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

MEINE BABYS SIND DA

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo! :D
    ich wollte nur mal schnell mitteilen das die babys da sind!Es sind drei stück und alle wohl auf!
    sie sind um 20uhr zur welt gekommen!



    NUN NOCH MAL EINE FRAGE


    Wann kann ich die babys raus nehmen um zu wiegen?

  • Zitat von pia

    Herzlichen Glückwunsch :lol:
    Du kannst sie sofort zum wiegen raus nehmen, aber nur kurz, dann sofort zurück zu Mama und am besten dann erstmal in Ruhe lassen.
    Lg
    Pia


    DANKE
    okay!aber ich habe ein bissschen angst die kleinen an zu fassen!
    geht die mama denn wieder ran wenn ich sie angefasst habe?

  • Zitat von CaviaDesign

    Ich warte immer bis die Mama sie alle trocken geleckt hat und wiege sie dann - überhaupt kein Problem für die Mutter!


    Herzlichen Glückwunsch.


    Danke :D
    okay dann werde ich es ein bisschen später machen

  • Zitat von Fortresca

    Glückwunsch zum Zuwachs.


    Warten, bis sie trockengeleckt wurden, ist eine gute Idee, die Mama muss sich ja auch erst an die Kleinen gewäöhnen. bitte danach sofort wieder reingeben.
    Bei 3 Babys sollten die Gewichte nicht unter 70g sein, eher um die 80-90g.


    Danke!
    und was ist wenn sie zu wenig wiegen?was muss ich denn machen!

  • Guck mal hier wird es gut erklärt.
    - Thema gelöscht -
    Wenn die Babys zu wenig wiegen ( unter 50gr. ) solltest du zufüttern.
    Für die Mama wäre jetzt Dill und Fenchel gut, dass fördert die Milchbildung.
    LG
    Pia

  • Zitat von pia

    Guck mal hier wird es gut erklärt.
    - Thema gelöscht -
    Wenn die Babys zu wenig wiegen ( unter 50gr. ) solltest du zufüttern.
    Für die Mama wäre jetzt Dill und Fenchel gut, dass fördert die Milchbildung.
    LG
    Pia


    Danke! danke :D

  • Zitat von Fortresca

    Erstmal ein, zwei Tage warten, ob alle gut an die Muttermilch kommen (sie hat ja nur 2 Zitzen) udn zunehmen. Täglich wiegen ist dann sinnvoll. Spätestens ab dem dritten Tag sollten sie zunehmen.
    Wenn eines nur 60g hat zB würde ich sehr viel Futter in ihrer Nähe anbieten, sodass sie sich gleich festes Futter von der Mama abgucken. Wenn es wie gesagt nicht zunehmen sollte, hilft nur zufüttern, also päppeln mit Katzenaufzuchtsmilch & co.


    Danke!
    ich bin so aufgeregt!
    es kam alles ein bisschen überraschend mit den babys!auf einmal waren sie da!

Ähnliche Themen wie MEINE BABYS SIND DA