Allgemeines

Mulan - HEUTE endlich VG !!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Heute morgen hat sie Fenchel gefuttert, danach nichts mehr. Und ich meine nichts, auch kein Heu. Sie sitzt in dem Unterschlupf und rührt sich keinen Zentimeter. Noch nicht mal wenn ich ihr übers Ohr streichel, rührt sie sich nicht ( mein Mann meinte, ich sollte mal schauen ob sie überhaupt noch lebt :cry: ) sie steht in einem ruhigen Raum, andere Etage als die anderen Meeris, da ich dachte, sie soll die anderen erstmal nicht hören oder riechen.


    Soll ich sie weiter in Ruhe lassen? Habe einen Napf drin mit Super klein geschnittenes Gemüse und ich habe TriFu gekauft, muss sie ja erstmal umstellen.

  • Trinkt sie denn?


    Bei dem Gewicht würde ich sie glaube ich anfangn zu päppeln v.a. Sachen für die Darmflora geben und ihr quer beet die ganze Latte anbieten (natürlich nur ganz kleine Stücke, ansonsten bekommt sie noch Blähungen).


    Ich drücke die Daumen!

  • Ich habe alles in den Napf gepackt, was ich hatte: Fenchel, Paprika, Chicorée, Gurke, Aubergine, Möhre, Winzigkeit Brokkoli, Tomate, Apfel, Petersie, Basilikum, ach und noch mehr, ich weiß nicht mehr alles. Natürlich von allem nur ein Fitzelchen, also echt wenig. Aber sie rührt sich nicht. Getrunken hat sie auch nicht. Bzgl des Gewichtes der Maus, würde ich besser schlafen, wenn ich wüßte, das sie was im Bauch hat. Auf der anderen Seite hat sie heut morgen freiwillig gefressen, und ich möchte sie nicht noch mehr stressen ... Oh Mann, kann denn nicht mal etwas einfach sein??

  • Päppel sie. Wenn sie nicht freiwillig frisst geht es nicht anders.
    Sie muss twas im Magen haben gerade auch wg ihrer Verdauung. Sie bracht dringend Flüssigkeit.


    Ich würde ihr Fenchel/Kamillentee geben und ihr etwas CC so anbieten. Wenn sie es nicht frisst dann eben mit der Spritze geben. Stressig für sie ja, aber besser als vor einem vollen Napf zu verhungern :(

  • Aber wenn sie seit heute morgen nicht mehr gefressen hat, würde ich bei dem Gewicht echt päppeln. Oder du wiegst sie erstmal. Wenn sie noch so schwer ist, wie beim TA, dann warte bis morgen. Sonst würde ich sie nicht weiter abnehmen lassen...

  • Na aber wenn sie Angst hat, dann macht sie auch keine Köttel. Kenne ich von einigen meiner Experten...
    Ich würde erstmal nur heute Abend etwas geben. Vielleicht kommt sie heute Nacht ja auch aus ihrem Versteck und kostet die leckeren Dinge. Du kannst ja auch ganz vorsichtig das Bäuchlein massieren.


    Allerdings würde ich, wenn ich ehrlich sein darf, nicht so viele verschiedene Sorten anbieten. Wenn sie etwas nicht vertragen sollte, weißt du ja nicht, was sie nicht verträgt. Ich würde erstmal nur Möhre, Gurke und Fenchel anbieten. Ich denke, dass es für den Anfang reicht.

  • Von all den Gemüsesorten ist es so wenig, das ich insgesamt gerade mal 10 Gramm habe, wie gesagt, nur Fitzelchen. Ich wollte sie locken, riecht ja lecker. Aber gut, ich mach jetzt mal CC fertig und Gurke Fenchel und Möhre. Bin ja dankbar für jeden Tipp. Babys päppeln hab ich schon hinter mir, aber ein halb verhungertes ist was anderes

  • Ich verstehe deinen Gedanken mit dem Gemüse. So kann sie sich ja theoretisch aussuchen, was ihr zu sagt. Die Idee finde ich an sich auch sehr gut, aber wenn sie jetzt noch Verdauungsprobleme bekommt, wäre das wohl fatal.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ab welcher Menge es problematisch wird und 10g sind ja nicht viel. Aber wenn sie nicht einmal Heu kennt, will ich gar nicht wissen, wie es in ihrem Verdauungstrakt aussieht.

  • Sie hat es aus der Spritze gelutscht :wink: Ganz Easy. Mein Mann meinte, sie traut sich bestimmt nicht aus ihrem Haus, weil sie denkt, ein Rammler fällt sie an. Daran habe ich nicht gedacht, also kleines Haus raus, großes rein. Nun hat sie alles im Haus und morgen früh wiege ich Futter, dann seh ich ob sie dran war :wink: